08.02.2018  Düsseldorf / Berlin

120 Jahre Schwarzkopf

2018 wird Schönheit neu definiert! Schwarzkopf feiert Individualität und Selbstbewusstsein

Zum 120. Geburtstag läutet die Marke Schwarzkopf mit der Kampagne #createyourstyle eine neue Beauty-Ära ein. Als Pionier im Bereich Haarpflege, -farbe und -styling setzt Schwarzkopf seit 120 Jahren auf Individualität und Selbstbewusstsein. Für Schwarzkopf steht neben den Haaren vor allem die Persönlichkeit im Vordergrund. Deshalb unterstützt die Marke als Co-Creator Menschen darin, Stimmungen und Emotionen über ihren individuellen Look auszudrücken – und sich dabei schön zu fühlen.

#createyourstyle verbindet Schwarzkopfs Expertise mit einer neuen Epoche, die individuelle Charaktere und deren authentischen Style zelebriert. Zusammen mit internationalen Schwarzkopf Influencern und unterschiedlichen Menschen aus der Gesellschaft verkörpert die Kampagne die Vision der Marke und setzt neue Maßstäbe. #createyourstyle ist eine weltweite Hommage an den ganz persönlichen Ausdruck von Schönheit – fernab von vergangenen Beautyidealen.

In 120 Jahren Schwarzkopf stecken Leidenschaft für Innovation und die Mission, Menschen darin zu bestärken, nicht nur stereotype Schönheitsbilder, sondern ihren eigenen Look zu kreieren – als Spiegel ihrer Emotionen und Erlebnisse. Seit mehr als 100 Jahren ist Schwarzkopf dank seines Know-hows und der einzigartigen Produktvielfalt ein Partner, auf den man sich verlassen kann. 2018 rückt #createyourstyle neue, völlig unterschiedliche Arten von Schönheit in den Mittelpunkt. „Menschen folgen heute nicht mehr dem einen Schönheitsideal. Jeder drückt seine Persönlichkeit auf eine ganz individuelle, authentische Weise aus. Schwarzkopf gibt jedem genau die richtige Lösung, das Beste aus sich zu machen und sich in jedem Augenblick selbstbewusst zu fühlen“, sagt Marie-Ève Schröder, Corporate Senior Vice President International Marketing Henkel Beauty Care.

Die neue Kampagne – echte Menschen, echte Looks

#createyourstyle beinhaltet progressive Kampagnen-Motive, einen TV-Spot und Social Media Aktivitäten, unter anderem mit Models wie Toni Garrn, diversen Schwarzkopf Influencern und authentischen Personen aus unterschiedlichen Altersgruppen, Gemeinschaften und sexuellen Orientierungen. Schwarzkopf arbeitet dafür mit einem Pool von rund 50 internationalen Influencern zusammen, darunter Anna Maria Damm aus Deutschland, Adam Gallagher aus den USA und Elva Ni aus Hongkong.

Das sind die Looks 2018

Seit 2008 kreiert und präsentiert Armin Morbach die Looks für Schwarzkopf, so auch für die #createyourstyle Kampagne. 2018 lässt sich Schwarzkopf das erste Mal nur von individuellem Stil und natürlicher Schönheit statt Catwalk Trends inspirieren. Als Pionier im Bereich Haare setzt die Marke auch in der Haar-Fotografie ein Zeichen. Schwarzkopf hat sich bis in die Haarspitzen der Authentizität und der individuellen Schönheit verschrieben und bewegt sich von übertriebener Retusche und Nachbearbeitung weg hin zu natürlicheren Umsetzungen. Mit einer großen Bandbreite an Produkten, neuen Partnern und einzigartigen Stories bietet die Marke jedem die Chance, sich selbst und seine Schönheit auszudrücken.

1898 eröffnete Hans Schwarzkopf in der Hauptstadt seine Drogerie – und legte damit den Grundstein für eines der namhaftesten Unternehmen für Haarkosmetik weltweit.

Zum 120. Geburtstag läutet die Marke Schwarzkopf mit der Kampagne #createyourstyle eine neue Beauty-Ära ein.