• Henkel Deutschland
  • Kontakt
  • Zu meiner Sammlung hinzufügen
  • Teilen
Menü
Suchen

05.02.2018  Stamford / USA

Neuer TV-Spot von Persil ProClean – Start der US-Medienkampagne

Persil ProClean enthüllt neuen Super Bowl® TV-Spot

Persil beim großen Spiel: Der neue TV-Werbespot der nordamerikanischen Premium-Waschmittelmarke Persil ProClean wurde während des diesjährigen Super Bowl®-Finales enthüllt.

Der 30-sekündige Spot, der in der zweiten Auszeit ausgestrahlt wurde, zeigt den Flecken bekämpfenden Superhelden „The Professional“ – gespielt von Peter Hermann, unter anderem bekannt aus der US-amerikanischen Fernsehserie „Younger“. Im Spot entflieht „The Professional“ aus dem Fernseher, um eine Gruppe von Freunden beim gemeinsamen Super Bowl®-Schauen von hartnäckigen Guacamole-Flecken zu befreien.

In dem Werbe-Spot erscheint „The Professional“ in der Auszeit des Super Bowl® plötzlich auf dem Bildschirm und weist auf einen großen Guacamole-Fleck auf dem T-Shirt einer der Zuschauer hin. Daraufhin steigt er aus dem Fernseher und steht mitten bei ihnen im Raum. Während die überraschte Gruppe „The Professional“ betrachtet, gibt er ihnen seinen „Tipp für den Dip“: Das Waschmittel Persil ProClean bietet außergewöhnliche Sauberkeit, um selbst hartnäckige Flecken, die an so einem besonderen Spieltag entstehen, zu bekämpfen. Nachdem er das mit Guacamole beschmutzte T-Shirt gereinigt hat, steigt „The Professional“ zurück in den Fernseher und wirft der Gruppe eine Flasche Persil zu. Die Freunde blieben verdutzt zurück und fragen sich, ob sie halluziniert haben.

Das Werbevideo wurde von DDB New York unter Direktion von Tim Heidecker und Eric Wareheim von PRETTYBIRD kreiert. Die beiden Kreativen sind unter anderem aus der US-amerikanischen TV-Show „Tim and Eric Awesome Show, Great Job!“ bekannt. Der Spot ist Teil einer integrierten Marketing-Kampagne, die eine Persil ProClean-Webseite umfasst, sowie Social-Media-Videos auf YouTube und Facebook. Dazu gehören auch Kooperation mit prominenten Influencern und lokalen Restaurants sowie Produkt-Sample-Aktionen in den USA.

Die seit über einem Jahrhundert und in mehr als 60 Ländern bekannte Marke Persil ist seit 2015 auch in den USA erhältlich. Innerhalb von nur drei Jahren haben die außergewöhnliche Flecklösekraft, Aufhellung und Frische von Persil ProClean die US-amerikanischen Konsumenten überzeugt – das unterstreichen beeindruckende Wiederkaufraten, die die Waschmittelkategorie beleben. Das Produktportfolio von Persil ProClean – bestehend aus Power-Liquid und Power-Caps – ist mittlerweile landesweit in den USA erhältlich.

Views:

Persil ProClean: „Der Tipp für den Dip“

 „The Professional“ hat die Lösung für hartnäckige Flecken – auch an besonderen Spieltagen wie dem Super Bowl LII®.

0:30 Min.

824092

Zum dritten Mal in Folge ist Henkel mit Persil® ProClean® mit einem TV-Spot beim Super Bowl LII® dabei.

Zum dritten Mal in Folge ist Henkel mit Persil® ProClean® mit einem TV-Spot beim Super Bowl LII® dabei.

Zum dritten Mal in Folge ist Henkel mit Persil® ProClean® mit einem TV-Spot beim Super Bowl LII® dabei.

For the third time in a row Henkel has a TV-Spot at the Super Bowl LII® with its premium detergent Persil® ProClean®

Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Rabea Laakmann Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-6976 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen