29.01.2018  Stamford / USA

Neuer Persil ProClean-Werbespot zum Super Bowl® 2018

Persil ProClean sagt Flecken beim Super Bowl® den Kampf an

Die nordamerikanische Premium-Waschmittelmarke Persil ProClean sagt Flecken im dritten Jahr in Folge in einem TV-Werbespot während des Super Bowl® – dem Football-Großereignis – den Kampf an.

In dem 30-sekündigen Video demonstriert der Flecken bekämpfende Superheld „The Professional“ – gespielt von Peter Hermann – auf humorvolle Art und Weise die exzellente Fleckenbekämpfung von Persil nach einem Football-Spiel. Der Werbespot ist Teil einer umfassenden Marketing-Kampagne, die sich aus mehreren Teilen zusammensetzt:

  • Eine Persil-Webseite, welche diese Woche eingeführt wird und den Flecken bekämpfenden Superhelden „The Professional“ in den Vordergrund stellt; eine Newsletter-Anmeldung für Verbraucher sowie Aktionsangebote und Gutscheine.
  • Eine Reihe von Kurzvideos mit humorvollen Ratschlägen von „The Professional“, die auf YouTube und Facebook geteilt werden.
  • Eine Kooperation mit prominenten Influencern, die Videomaterial erstellen und teilen werden, in dem Persil hartnäckige Flecken von Football-Partys entfernt.
  • Kooperationen mit lokalen Restaurants, bei denen sich Mitarbeiter als „The Professional“ verkleiden und das Essen an Kunden ausliefern. Dabei überraschen sie diese mit Persil-Proben und Preisen wie Fernsehern, Tailgating-Paketen und einem Jahresvorrat an Persil. Teilnehmende Städte umfassen Stamford / Connecticut (Hauptsitz für Persil ProClean), Minneapolis und Chicago. Außerdem werden über eine Million Persil-Proben an U-Bahn-Stationen in New York, Chicago, Minneapolis und San Francisco verteilt.

„Mit mehr als 100 Millionen Zuschauern, die das Spiel am 4. Februar verfolgen werden, gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um Verbrauchern die Flecklösekraft von Persil zu zeigen“, sagt Katerina Moragianis, Marketing Director für Persil ProClean in den USA. „Da Essensflecken beim Super Bowl® keine Seltenheit sind, ist ein Waschmittel, das für tiefenreine Sauberkeit sorgt, genau das Richtige. Persil verhilft hier zum Touchdown und bekämpft alle Flecken, die während des Spiels auftreten können.“

Die seit über einem Jahrhundert und in mehr als 60 Ländern bekannte Marke Persil ist seit 2015 auch in den USA erhältlich. Innerhalb von nur drei Jahren hat die außergewöhnliche Flecklösekraft, Aufhellung und Frische von Persil ProClean die US-amerikanischen Konsumenten überzeugt – das unterstreichen beeindruckende Wiederkaufraten, die die Waschmittelkategorie beleben. Das Produktportfolio von Persil ProClean – bestehend aus Power-Liquid und Power-Caps – ist mittlerweile landesweit in den USA erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter PersilProClean.com. Die Marke ist auch unter @PersilProClean auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube zu finden.

Persil ProClean: „Der Tipp für den Dip“ - Thumbnail