• Henkel Deutschland
  • Kontakt
  • Zu meiner Sammlung hinzufügen
  • Teilen
Menü
Suchen

20.11.2017  Düsseldorf

Schwarzkopf Professional wird offizieller Guinness World Records™-Weltrekordhalter

„Wir sind #Blondstars!“ – Schwarzkopf Professional stellt offiziellen Weltrekord auf

Am 19. November 2017 hat Schwarzkopf Professional seine Expertise im Bereich Haarfarbe mit einem einzigartigen Weltrekord unter Beweis gestellt. In Kooperation mit Guinness World Records™ und dem Medienpartner Top Hair lud Schwarzkopf Professional zu einem einzigartigen Event. Ein Team von 299 Friseuren aus ganz Deutschland kreierte zeitgleich 299 kreative Blond-Looks und erkämpfte sich so den offiziellen Rekordtitel „Die meisten simultanen Haarfärbungen“.

„Blond ist mehr als nur eine Haarfarbe. Es ist eine Emotion, ein Lebensgefühl, ein Statement“, sagt Lesley Jennison, Global Color Ambassador Schwarzkopf Professional. Blond ist unübertroffen die Königsdisziplin des Friseurhandwerks und dies hat Schwarzkopf Professional in einem noch nie dagewesenen Event zelebriert. Ziel war es nicht nur, Blond in all seinen Facetten zu feiern, sondern zusammen mit 299 Friseuren und einem einzigartigen Blond-Weltrekord ein Statement für die Branche zu setzen. Wir sind offizielle Weltrekordhalter!

Unter dem Motto #Blondstars wurden deshalb am 19. November 299 Friseure, 299 Modelle, 58 Mitarbeiter von Schwarzkopf Professional sowie natürlich Vertreter von Guinness World Records, der ultimativen, globalen Autorität für Weltrekorde, und des Medienpartners Top Hair, dem führenden europäischen Fachmagazin für Friseure, in die Messe Köln eingeladen, um Geschichte zu schreiben.

Bereits zu Beginn des Rekordtages war die Vorfreude und Spannung deutlich zu spüren. Alle Modelle und Teilnehmer wurden nach erfolgreicher Akkreditierung im Rahmen eines ausführlichen Briefings auf die Regularien des Rekordes hingewiesen. „Für den Rekord war es ausschlaggebend, dass alle Friseure zur gleichen Zeit mit ihrer Färbung starten, jeder Teilnehmer nur ein Modell färbt und am Ende pro Modell eine wirklich deutliche Farbveränderung des Haares zu sehen ist“, sagt Lena Kuhlmann, offizielle Richterin von Guinness World Records. Zur Überprüfung dieser Regularien und der korrekten Durchführung der Färbungen waren neben Frau Kuhlmann auch 18 weitere unabhängige Zeugen und Stewards im Einsatz.

Mit einem offiziellen Startschuss wurde der Rekordstart eingeleitet und 299 Friseure zeigten ihre Kunst: ob Honig-, Karamell-, oder Toffeefarben, ob Platinblond, Strähnen oder ein Bayalage Look – 299 kreative und vielfältige Blond Looks ließen die Halle erstrahlen. Dabei wurden keine Mühen gescheut, um den Rekord zu stemmen: 900 Farbschalen und Pinsel, 370 Friseurwagen, 2.600 Farbtuben, 2.000 Handtücher, 3.220 Liter Entwickler und vieles mehr waren kontinuierlich im Einsatz.

Highlight des Tages war die anschließende Blond Show mit Lesley Jennison. Die weltbekannte Coloristin und Global Color Ambassador von Schwarzkopf Professional kreierte selbst vor Ort sechs inspirierende und trendige Blond Looks und präsentierte diese in einer faszinierenden Live Show auf der großen Bühne. Direkt im Anschluss folgte ein spektakulärer und einzigartiger Catwalk der erfolgreich gefärbten Modelle, begleitet von einem spannenden, finalen Countdown. Mit insgesamt 296 erfolgreichen Haarfärbungen wurden Schwarzkopf Professional und die teilnehmenden Salons offiziell von Guinness World Records zum Weltrekordhalter gekürt. Stellvertretend für Schwarzkopf Professional und alle Teilnehmer nahm Christian Melcher, Geschäftsführer Schwarzkopf Professional Deutschland, die offizielle Urkunde entgegen.

Weitere Informationen sowie alle teilnehmenden Salons finden Sie unter:
http://www.schwarzkopf-professional.de/skp/de/de/home/weltrekord.html

Für den offiziellen Weltrekord von Schwarzkopf Professional für „Die meisten simultanen Haarfärbungen“ kreierten 299 Friseure aus ganz Deutschland in Köln zeitgleich kreative Blond-Looks.

Jennifer Ott Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-2756 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen