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22.09.2016  Düsseldorf

Persil sagt wieder „Danke“

„Unser Bestes“ für treue Verbraucher

Seit fast 110 Jahren erfreut sich Persil höchster Beliebtheit und genießt das Vertrauen von Millionen Verbrauchern – ein guter Grund, „Danke“ zu sagen. Mit Persil „Unser Bestes“ sind von Oktober bis Dezember ausgewählte Produkte mit bis zu 10 Prozent mehr Inhalt im Handel erhältlich. Die Aktion wird erstmals durch ein großes Gewinnspiel und eine emotionale Digital-Kampagne erweitert.

„Danke sagen“ ist Teil der Persil-Markengeschichte und hat lange Tradition. Angefangen hat es mit der roten Schleife im Jahr 1970. Seit nunmehr 46 Jahren ist diese das Erkennungszeichen der Aktion „Unser Bestes“ – die erfolgreichste Promotion für ein Waschmittel in Deutschland. Auch in diesem Jahr sind von Oktober bis Dezember ausgewählte Universal- und Color-Varianten von Persil mit bis zu 10 Prozent mehr Inhalt im Handel erhältlich. Dabei können Verbraucher zwischen Gel, Pulver, Megaperls®, Duo-Caps und Power-Mix Caps wählen. Auch Persil Sensitive-Gel ist Teil der Aktion.

Treue zahlt sich aus

Mit dem Kauf von Persil-Produkten können sich Verbraucher nicht nur über strahlend reine Wäsche und mehr Inhalt freuen: Im Rahmen eines großen Gewinnspiels haben sie zusätzlich die Chance auf attraktive Preise. Hauptgewinn ist eine Reise für zwei Personen im Wert von bis zu 5.000 Euro. Um teilzunehmen, reicht der Kauf eines Persil-Produkts. Anschließend muss nur noch der Kassenbon eingesendet oder auf der Kampagnen-Seite www.persil-unserbestes.de hochgeladen werden. Dort finden Verbraucher auch alle weiteren Informationen zur Aktion.

Persil lässt Träume wahr werden

Jeder hat „einen Besten“ oder „eine Beste“ und teilt mit diesem Menschen ganz besondere Momente – und vielleicht auch einen gemeinsamen Traum. Mit Persil könnte dieser Wirklichkeit werden. Auf der Kampagnen-Seite www.persil-unserbestes.de haben Konsumenten die Möglichkeit, ihre/n Beste/n vom 1. Oktober bis 31. Dezember mit einem Bild und einer Beschreibung der gemeinsamen Geschichte für ein Online-Voting zu nominieren. Der Teilnehmer mit der bewegendsten Geschichte bzw. den meisten Stimmen erhält schließlich 5.000 Euro für die Erfüllung eines gemeinsamen Traums. Die Kampagne wird durch Online-Maßnahmen auf Facebook und Instagram sowie YouTube unterstützt.

TV-Spot mit Kultstatus

Natürlich darf auch der unverkennbare TV-Spot für „Unser Bestes“ mit dem Brandenburger Tor nicht fehlen. Ab Mitte Oktober macht dieser zusätzlich auf die Aktion aufmerksam: Eine Frau fährt mit ihrem Fahrrad und einer Persil-Packung im Korb die Straße entlang. Anschließend werden typische Szenen aus dem Alltag von Familien gezeigt. Der Sprecher erklärt: „Wir sagen Danke für Ihr Vertrauen. Und schenken Ihnen jetzt noch mehr strahlende Reinheit.“ Die letzte Einstellung zeigt das geschmückte Brandenburger Tor mit Persil-Produkten im Vordergrund. Spätestens dann wird den Zuschauern klar: Es ist wieder Zeit für „Unser Bestes“. Der 20-Sekünder ist ab Montag, 17. Oktober, auf allen zielgruppenrelevanten öffentlich-rechtlichen wie privaten Sendern zu sehen. DDB Düsseldorf GmbH zeichnet sich für die Kreation verantwortlich. Unter der Regie von Jan Bonny produzierte E+P Commercial Films GmbH, München, den TV-Spot. Die Mediaplanung übernahm MEC GmbH, Düsseldorf, in Zusammenarbeit mit der Henkel-internen Mediaabteilung.

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„Unser Bestes“ für treue Verbraucher

Ab Montag, 17. Oktober ist der unverkennbare TV-Spot für „Unser Bestes“ auf allen zielgruppenrelevanten öffentlich-rechtlichen wie privaten Sendern zu sehen.

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Mit Persil „Unser Bestes“ sind von Oktober bis Dezember ausgewählte Produkte mit bis zu 10 Prozent mehr Inhalt erhältlich.