Menü
Suchen

10.05.2016  Düsseldorf

50 Jahre Weißer Riese – neuer TV-Spot

TV-Comeback des Riesen

In diesem Jahr feiert Weißer Riese sein 50-jähriges Markenjubiläum. Da dürfen Überraschungsgäste natürlich nicht fehlen: Der Weiße Riese selbst, eine der Kultfiguren der Fernsehwerbung, kehrt zurück. Im neuen TV-Spot, der seit dem 9. Mai on air ist, präsentiert er die verbesserte Formel des Waschmittels.

Seit 50 Jahren ist Weißer Riese das Waschmittel für die ganze Familie, das mit seiner „Riesen-Waschkraft“ und einer besonderen Ergiebigkeit überzeugt. Dies demonstriert die Marke einmal mehr im neuen TV-Spot: Beim „größten Fußballspiel der Welt“ treten 240 Kinder auf einem überdimensionalen Fußballplatz an. Unter dem Jubel ihrer Eltern am Spielfeldrand geben die Kinder alles – da bleibt natürlich kein Trikot lange weiß. „Eine Menge Spaß bedeutet am Ende eine Menge Schmutz“, kommentiert der Sprecher. Bei der Aufstellung zum Mannschaftsbild wird klar, wie groß der Wäscheberg nach diesem Spiel sein wird: 240 Trikots und 240 Fußballhosen. „Kein Problem, denn all diese 480 Wäschestücke werden wieder strahlend sauber – mit einer einzigen Flasche des neuen Weißer Riese“, so der Sprecher weiter. Zum Beweis flattern am Ende des Spots die wieder strahlend sauberen Trikots und Hosen an einer endlosen Wäscheleine – das Markenzeichen von Weißer Riese.

Auch ein anderes Markenzeichen hat seinen großen Auftritt im neuen TV-Spot: Der Weiße Riese feiert sein Comeback im Fernsehen. Unverkennbar, aber mit einem neuen, modernen Aussehen ist er erstmals seit 15 Jahren wieder in einem Werbespot zu sehen. Dabei bleibt es nicht bei diesem einen Auftritt des Riesen, auch in künftigen TV-Kampagnen des Waschmittels wird er die zentrale Figur sein und der Marke ein Gesicht verleihen.

Der 30-sekündige Werbespot ist seit Montag, den 9. Mai, auf allen zielgruppenrelevanten öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern zu sehen. TBWA Düsseldorf GmbH zeichnet für die Kreation verantwortlich. Unter der Regie von Andy Margetson produzierte Red Production den TV-Spot. Die Mediaplanung übernahm MEC GmbH, in Zusammenarbeit mit der Henkel-internen Mediaabteilung.

Views:

TV-Comeback des Riesen

50 Jahre Weißer Riese – neuer TV-Spot

0:32 Min.

678454

TV-Comeback: Zum 50-jährigen Markenjubiläum ist der Weiße Riese wieder in einem Werbespot zu sehen.

Der TV-Spot präsentiert die neue Formel von Weißer Riese.