Menü
Suchen

29.04.2016  Düsseldorf

Angekündigte Wechsel im Vorstand zum 1. Mai

Hans Van Bylen ist neuer Vorstandsvorsitzender von Henkel

Ab 1. Mai 2016 ist Hans Van Bylen Vorstandsvorsitzender von Henkel. Er folgt auf Kasper Rorsted, der nach elf Jahren im Henkel-Vorstand aus dem Unternehmen ausscheidet.

„Ich freue mich, dass Henkel zukünftig durch Hans Van Bylen geführt wird. Aufgrund seiner langjährigen und internationalen Erfahrung bei Henkel, seinen ausgezeichneten Managementfähigkeiten und seiner Leidenschaft für Marken, Innovationen und Kunden ist Hans Van Bylen eine ausgezeichnete Besetzung für die verantwortungsvolle Aufgabe des Vorstandsvorsitzes. Mit Hans Van Bylen wissen wir die Zukunft von Henkel in besten Händen“, sagte Dr. Simone Bagel-Trah, die Vorsitzende des Aufsichtsrates und Gesellschafterausschusses von Henkel.

Hans Van Bylen erklärte: „Die Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden ist für mich Ehre und Verpflichtung zugleich. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und bin überzeugt, dass wir mit unserem globalen Team die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens auch in Zukunft fortsetzen werden.“

Hans Van Bylen (55) ist seit 1984 erfolgreich bei Henkel tätig. In über 31 Jahren hatte er in den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care verschiedene Management-Positionen mit umfangreicher regionaler Verantwortung inne. Er begann seine Karriere in Belgien und Benelux. Darauf folgte die Verantwortung für die Geschäfte in Frankreich, Westeuropa, Afrika/Nahost, Nordamerika, Asien-Pazifik und Lateinamerika. Seit 2005 ist Hans Van Bylen Mitglied des Vorstands von Henkel und verantwortlich für den Unternehmensbereich Beauty Care.

Hans Van Bylen wurde 1961 in Berchem, Belgien, geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Er studierte an der Universität Antwerpen mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft und einem Master of Business Administration (MBA).

Nachfolger von Hans Van Bylen als Vorstandsmitglied für den Unternehmensbereich Beauty Care wird Pascal Houdayer.

Pascal Houdayer (46) ist seit 2011 für Henkel tätig und verantwortete das Internationale Marketing für den Bereich Home Care, den Bereich New Business Development sowie die Digitalaktivitäten des Unternehmensbereichs Laundry & Home Care. Zudem war er für die Geschäfte des Unternehmensbereichs in der Region Asien/Pazifik verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei Henkel war er seit 1993 für Procter & Gamble in verschiedenen verantwortungsvollen internationalen Positionen in Europa, Nordafrika und den USA in den Bereichen Wasch- und Reinigungsmittel und Körperpflege tätig. Seit 1. März 2016 ist er Mitglied im Henkel-Vorstand.

Pascal Houdayer wurde 1969 in Eaubonne, Frankreich, geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Er studierte an der ESSEC Business School in Paris mit einem Abschluss in Mathematik und einem Master of Business Administration (MBA).


Diese Information enthält zukunftsbezogene Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Einschätzungen der Unternehmensleitung der Henkel AG & Co. KGaA beruhen. Mit der Verwendung von Worten wie erwarten, beabsichtigen, planen, vorhersehen, davon ausgehen, glauben, schätzen und ähnlichen Formulierungen werden zukunftsgerichtete Aussagen gekennzeichnet. Diese Aussagen sind nicht als Garantien dafür zu verstehen, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen. Die zukünftige Entwicklung sowie die von der Henkel AG & Co. KGaA und ihren Verbundenen Unternehmen tatsächlich erreichten Ergebnisse sind abhängig von einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten und können daher wesentlich von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Verschiedene dieser Faktoren liegen außerhalb des Einflussbereichs von Henkel und können nicht präzise vorausgeschätzt werden, wie z.B. das künftige wirtschaftliche Umfeld sowie das Verhalten von Wettbewerbern und anderen Marktteilnehmern. Eine Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen ist weder geplant noch übernimmt Henkel hierzu eine gesonderte Verpflichtung.

Lars Witteck Henkel Head of External Communications Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-2606 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Wulf Klüppelholz Henkel Head of Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-1875 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen