Menü
Suchen

27.01.2016  Düsseldorf

Neue All-in-1 Textilfarbe

Mit Dylon kommt Farbe ins Spiel

Lust auf eine Veränderung? Dylon bringt frische Farbe in Heimtextilien und Kleidung – und das dauerhaft und einfacher denn je. Unter dem Motto „Color your Style“ setzt die Textilfarbe neue Trends – und der Kreativität keine Grenzen. Nach dem großen Erfolg in über 70 Ländern ist die All-in-1-Innovation seit Januar 2016 auch in Deutschland erhältlich.

Das weiße Sommerkleid ist vergraut, die Lieblingsjeans verwaschen oder die Vorhänge passen einfach nicht zur neuen Couch? Dylon erweckt liebgewonnene Textilien zu neuem Leben: Von leuchtendem „Flamingo Pink“ über kräftiges „Jeans Blue“ bis tiefes „Velvet Black“ – mit den zehn trendigen Farben ist ein intensives Farbergebnis garantiert.

Do-it-yourself leicht gemacht

Jede Dylon-Packung enthält bereits alles, was zum Färben notwendig ist. Das macht die Anwendung unvergleichlich einfach und schnell: Kleidungsstücke oder andere geeignete Textilien kommen zusammen mit dem Packungsinhalt in die Trommel der Waschmaschine. Während eines normalen Waschgangs mit max. 40 Grad wird der Stoff schonend und dauerhaft gefärbt. Da Dylon bereits Färbesalz enthält, muss dieses nicht zusätzlich hinzugegeben werden – so können Textilien in nur einem einzigen Vorgang bis zum Vollton eingefärbt werden. Ihre brillanten Farben behalten Baumwolle, Leinen und Viskose danach über lange Zeit. Eine Packung reicht aus, um bis zu 600g Stoff vollständig und bis zu 1,2kg in einem helleren Farbton einzufärben.

Nachhaltigkeit im Trend

Bereits seit 1946 zaubert Dylon – Dyes of London – Farbe in triste Kleiderschränke. Anfangs wurde die Textilfarbe noch aus einer Garage in der Londoner Innenstadt verkauft. Inzwischen hat sich Dylon in Großbritannien längst zum Trendsetter entwickelt und das Textilfärben auf ein neues Niveau gehoben. Das Nachhaltigkeitsbewusstsein in der Bevölkerung ist gewachsen – „Upcycling“ heißt der topaktuelle Trend, Kleidung und Textilien wieder aufzufrischen und nicht wegzuwerfen. Dylon unterstützt diesen Trend mit seinen leuchtenden Textilfarben und einer breiten Farbpalette.

Kampagne zur Markteinführung

Der Deutschlandstart von Dylon wird neben Anzeigen in Print und einem Online-Paket auch von einem TV-Spot begleitet. Dieser zeigt eindrucksvoll die überzeugenden Ergebnisse der Textilfarbe. So leuchtet ein hellgraues Abendkleid im Handumdrehen in kräftigem Türkis, die ausgewaschene Jeans erstrahlt wieder in Dunkelblau und die Bluse wechselt von verblasstem Bordeaux zu intensivem Rot. Die Textilfarbe Dylon wird zum Statement: „Erwecken Sie Ihre Farben zu neuem Leben – jetzt einfacher denn je.“ Der 15-Sekünder ist ab Februar auf allen zielgruppenrelevanten öffentlich-rechtlichen wie privaten Sendern zu sehen.

Views:

TV-Spot zur Markteinführung von Dylon

0:17 Min.

623954

Seit Januar 2016 ist Dylon in den zehn Nuancen Velvet Black, Antique Grey, Navy Blue, Tulip Red, Dark Brown, Intense Violet, Jeans Blue, Dark Green, Flamingo Pink und Bahama Blue im Handel erhältlich.

Dylon bringt Farbe in Kleidung und Heimtextilien – das leuchtende Flamingo Pink ist eine der zehn verfügbaren Nuancen.

Mit der All-in-1-Lösung ist einfaches Färben garantiert.