Menü
Suchen

21.10.2015  Düsseldorf

Persil sagt „Danke“

Sie ist wieder da: Deutschlands Lieblings-Schleife

Persil ist das beliebteste Waschmittel Deutschlands. Das Vertrauen und die Treue der Verbraucher werden auch in diesem Jahr wieder belohnt: Von Oktober bis Dezember sind im Rahmen der „Unser Bestes“-Aktion ausgewählte Persil-Varianten mit mehr Inhalt erhältlich – gekennzeichnet durch die rote Schleife.

„Danke sagen“ ist Teil der Persil-Markengeschichte und hat lange Tradition. Angefangen hat es mit der roten Schleife im Jahr 1970. Seit nunmehr 45 Jahren ist diese das Erkennungszeichen der Aktion „Unser Bestes“ – die erfolgreichste Promotion für ein Waschmittel in Deutschland. Auch in diesem Jahr sind von Oktober bis Dezember wieder ausgewählte Universal- und Color-Varianten von Persil mit bis zu 10 Prozent mehr Inhalt im Handel erhältlich.

TV-Spot mit Kultstatus

Natürlich darf auch der unverkennbare TV-Spot für „Unser Bestes“ mit dem Brandenburger Tor nicht fehlen. Ab November macht dieser zusätzlich auf die Aktion aufmerksam: Eine Frau fährt mit ihrem Fahrrad und einer Persil-Packung im Korb die Straße entlang. Anschließend werden typische Szenen aus dem Alltag von Familien gezeigt. Dabei werden die Begriffe „Danke“ und „Reinheit“ eingeblendet. Der Sprecher erklärt: „Persil sagt Danke für Ihr Vertrauen und schenkt Ihnen jetzt noch mehr strahlende Reinheit“. Die letzte Einstellung zeigt das geschmückte Brandenburger Tor mit Persil-Produkten im Vordergrund. Spätestens dann ist den Zuschauern klar: Es ist wieder Zeit für „Unser Bestes“.

20-Sekünder ab 2. November on air

Der 20-Sekünder ist ab Montag, 2. November, auf allen zielgruppenrelevanten öffentlich-rechtlichen wie privaten Sendern zu sehen. DDB Tribal GmbH, Düsseldorf, zeichnet sich für die Kreation verantwortlich. Unter der Regie von Jan Bonny produzierte E+P Commercial Films GmbH, München, den TV-Spot. Die Mediaplanung übernahm MEC GmbH, Düsseldorf, in Zusammenarbeit mit der Henkel-internen Mediaabteilung. Unterstützt wird der TV-Spot durch verschiedene Online-Maßnahmen. Auch im Handel weisen aufmerksamkeitsstarke Displays auf die beliebte Aktion hin.

Views:

Sie ist wieder da: Deutschlands Lieblings-Schleife

Von Oktober bis Dezember sind im Rahmen der „Unser Bestes“-Aktion ausgewählte Persil-Varianten mit mehr Inhalt erhältlich – gekennzeichnet durch die rote Schleife.

0:22 Min.

570852

Im Rahmen der „Unser Bestes“-Aktion sind bis Dezember ausgewählte Persil-Varianten mit mehr Inhalt erhältlich – gekennzeichnet durch die rote Schleife.