02.08.2015 Düsseldorf
Spannende Pferderennen und spektakuläre Hüte beim 10. Henkel-Renntag
Hochkarätige Pferderennen, strahlender Sonnenschein und ein buntes Rahmenprogramm: Der Renntag um den Henkel-Preis der Diana auf der Düsseldorfer Galopprennbahn bot den rund 20.000 Besuchern ein besonderes Erlebnis. Mit einem Preisgeld von 500.000 Euro zählt der Henkel-Preis der Diana zu den wichtigsten Galopprennen Europas.
In der Henkel-Lounge begrüßten Gastgeber Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Henkel, und Peter Endres, Präsident des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins, die rund 400 geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur.
Bereits zum zehnten Mal ist Henkel Sponsor der jährlichen Veranstaltung auf dem Grafenberg. „Wir freuen uns, das Leben in unserer Stadt durch Veranstaltungen wie diese zu bereichern“, sagte Kasper Rorsted. Für Peter Endres liegt das Erfolgsrezept des Renntags in der Mischung aus erstklassigem Rennsport und abwechslungsreichem Rahmenprogramm: „Seit zehn Jahren begeistert der Henkel-Preis der Diana damit Pferdesportfans und Familien gleichermaßen.“
Zum Jubiläum gehörte die Aufmerksamkeit einer besonderen Tradition von Pferderennen: dem außergewöhnlichen Kopfschmuck der Damenwelt. Bei einem Fotowettbewerb prämierte eine Jury die schönsten Hüte. Hüpfburg, Ponyreiten, Bastelstunden und Schminken machten den Tag auch für die Kinder zu einem besonderen Erlebnis. Auf dem Markenparcours gab es für die Besucher zahlreiche Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele rund um bekannte Marken von Henkel, wie beispielsweise Schwarzkopf, Persil oder Pritt. Großer Andrang herrschte am „Persil Danke-Truck“, der auf seiner Tour durch Deutschland auf dem Grafenberg Halt machte. Die Besucher konnten hier per Foto, Video oder Tonaufnahme ein persönliches Dankeschön an Familie und Freunde schicken.
Weitere Pressemitteilungen sowie Download-Material zum Renntag um den Henkel-Preis der Diana finden Sie unter www.henkel.de/renntag