Menü
Suchen

01.08.2015  Düsseldorf

Schauma Limited Editions Apfelblüten und Ei-Lecithin Shampoo

Das Schauma-Revival mit Apfelblüten und Ei-Lecithin: zurück in die Flower-Power-Zeit

Abbas Dancing Queen, wilde, grafische Riesenmuster, Minirock, Boney M. und Radiorekorder: Manchmal reicht ein Wort, ein Bild oder ein Lied und schon kehrt der Spirit der 70er-Jahre zurück. Ab dem 1. August 2015 geschieht dies mit zwei echten Schauma-Klassikern! Schauma Apfelblüten und Schauma Ei-Lecithin kommen als Limited Editions zurück und bringen damit jede Menge Erinnerungen an eine Zeit, die bunt, wild und voller Disco war.

Eine Flasche, so grün wie Granny Smith, und ein unverwechselbarer Duft nach Apfel. Auf dem Etikett strahlt eine kleine Familie mit riesigen Schaumbergen auf dem Kopf. In den 70er-Jahren wurde das Schauma Shampoo Apfelblüten, das 1977 auf den Markt kam, in kürzester Zeit zum Kult und schloss damit direkt an den Erfolg von Schaumas Ei-Lecithin Shampoo an, das bereits 1973 herausgekommen war – ebenfalls mit der Familie auf dem Aufdruck. In kürzester Zeit wurden Schaumberge auf dem Kopf zum Kult, der sogar in die Fotoalben vieler Familien einzog. Von den Kindern der 70er-Jahre gibt es fast immer auch das typische Badewannenfoto mit riesiger Schaumhaube auf dem Kopf. Im Hintergrund oft gelbe, grüne oder braune Kacheln oder orange-braune Handtücher.

Immer wieder wird auch heute noch in den sozialen Netzen nach den beiden beliebten Shampoos gefragt. Deshalb brachte Schauma den grünen Klassiker mit dem ganz besonderen Duft bereits 2011 als erste Limited Edition überhaupt erneut heraus. Das gelbe Schauma Ei-Lecithin folgte im Jahr 2012. Jetzt kommen beide Shampoos gemeinsam als Limited Editions, die ab 1. August 2015 bis Februar 2016 im Handel erhältlich sind. Da kommen nicht nur viele Erinnerungen hoch, gleichzeitig bietet Schauma damit zwei Limited Editions an, die auf unterschiedliche Haarbedürfnisse eingehen. Das Apfelblüten-Shampoo ist der bekannte Allrounder für jedes Haar und Schauma Ei-Lecithin pflegt strapaziertes Haar. Aber in beiden Fällen gilt: Einmal shampoonieren und schon sind die Erinnerungen an die 70er wieder ganz nah.

Die Limited Editions Schauma Apfelblüten Shampoo und Schauma Ei-Lecithin Shampoo sind ab August erhältlich.

Schauma Apfelblüten mit Apfel-Extrakt für jedes Haar, 400 ml, 2,29 Euro (UVP)
Reinigt mild und schenkt dem Haar Fülle und einen seidigen Glanz. Mit herrlichem Apfelduft.

Schauma Ei-Lecithin Shampoo mit Ei-Lecithin-Extrakt für strapaziertes Haar, 400 ml, 2,29 Euro (UVP)
Pflegt das Haar intensiv schon beim Waschen. Baut strapaziertes Haar tief im Inneren wieder auf.

Schauma Ei-Lecithin Shampoo mit Ei-Lecithin-Extrakt für strapaziertes Haar

Annamaria Englebert Henkel Beauty Care Head of Media Relations  Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-1637 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen