Menü
Suchen

03.07.2015  Düsseldorf

Gewinn der Metylan-Aktion „Perfektes Erlebnis, perfektes Ergebnis“ übergeben

Perfektes Firmenfahrzeug

Die Profimarke Metylan machte im Frühling mit einer besonderen Aktion auf sich aufmerksam: Jedem Eimer Metylan NP Power Granulat plus und TG Power Granulat plus lagen hochwertige Erlebnisgutscheine mit garantiertem Gewinn bei. Zusätzlich bestand die Möglichkeit, in einem Fotowettbewerb einen exklusiven Peugeot-Roller im Metylan-Design zu gewinnen.

Inzwischen wurde der glückliche Gewinner des Fotowettbewerbs gekürt: Johann Schlichenmeier aus Herborn bei Idar-Oberstein ist nun stolzer Besitzer eines nagelneuen Peugeot-Rollers Speedfight 3 2T AC 50 ccm im einzigartigen Metylan-Design. “Der Gewinn kam für mich sehr überraschend, ich habe erst kaum daran geglaubt”, zeigt sich der Malermeister bei der Gewinnübergabe sichtlich gerührt. Zur Teilnahme hatte er unter vielen anderen Einsendern ein Foto einer perfekt ausgeführten Tapezierung eingereicht.

Auf die Frage, was er mit seinem neuen “Firmenfahrzeug” machen will, antwortet der 39-Jährige: “Sicher werde ich auch die eine oder andere Fahrt zu Kunden damit machen, hier im Ort und auch in angrenzende Nachbardörfer. Dann sehen sie gleich, dass ich mit hochwertigen Produkten arbeite.” Johann Schlichenmeier ist seit 2007 Meister im Maler- und Lackiererhandwerk und engagiert sich seitdem auch für den Nachwuchs. Inzwischen hat er einen Auszubildenden nach der erfolgreichen Prüfung übernommen, ein weiterer wird derzeit ausgebildet, ein Dritter tritt bereits im August seine Azubistelle an. Der hauptsächliche Fokus des Unternehmers liegt im Privatbereich, wobei er besonderen Wert auf Kreativität legt. “Ich arbeite gern mit Farben und Tapeten, das ist ein großer Vorteil, da Privatkunden immer eigene Vorstellungen und hohe Ansprüche haben”, so Schlichenmeier.

Zusätzlich spendierte Metylan den Fachhandwerkern mit jedem Eimer NP und TG Power Granulat plus ein Erlebnis. Im Aktionszeitraum lag jedem Granulateimer ein Gutschein für ein Gratiserlebnis bei, darunter 6-wöchige Trainings im Fitnessstudio, Wellness-Sessions oder Beautybehandlungen. Darüber hinaus gab es 2-für-1-Tickets, mit denen die 1. Person freien Eintritt hatte, zum Beispiel für eine Rheinschifffahrt oder einen Ausflug in den Klettergarten. Insgesamt gab es über 100 verschiedene Erlebnisse.

Die Metylan Power Granulate vereinen alle Eigenschaften in sich, die Handwerker von einem Profi-Kleister erwarten: hohe Anfangshaftung, hervorragende Klebkraft und Verarbeitungssicherheit. Sie sind genau portionierbar und garantieren ein staubfreies Anrühren. Metylan TG Power Granulat plus wurde speziell für Standard-verklebungen mit dem Tapeziergerät entwickelt, während Metylan NP Power Granulat plus über eine extrem hohe Klebkraftreserve verfügt. Damit und aufgrund seiner ausgezeichneten Korrekturmöglichkeiten ist der Universalist auch besonderen Anforderungen gewachsen, insbesondere für die Verwendung auf schwierigen Untergründen und Neuputzflächen.

Marion Küpers, Brand Manager Metylan, und Guido Gerling, Technischer Fachberater PRO Wand-Decke (beide Henkel), zusammen mit Roller-Gewinner Johann Schlichenmeier