Menü
Suchen

08.06.2015  Düsseldorf

Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft

Social Media-Gewinnspiel zur Frauenfußball-WM

Seit Samstag rollt der Ball bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Kanada und die DFB-Frauen haben ihren Auftakt gegen die Elfenbeinküste souverän gemeistert. Als Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft begleitet Henkel dieses Fußballhighlight mit zahlreichen Aktionen.

In einer Medienkooperation mit BILD.de führt Henkel während des Turniers ein Social Media-Gewinnspiel durch: Seit Sonntag können Fans der DFB-Frauen ihre Mannschaft anfeuern, indem sie ein Fan-Bild unter dem Hashtag #JubelDichInsTeam bei Twitter, Tumblr oder Instagram posten. Diese Bilder und Botschaften aus den verschiedenen sozialen Netzwerken laufen dann über den Hashtag auf eine eigene Webseite, die über Teaser auf BILD.de zu erreichen ist: jubeldichinsteam.bild.de.

„Bei unserer Digitalstrategie setzen wir auf einen Mix aus eigenen Plattformen und Social Media-Kanälen, mit dem wir unsere Zielgruppen ansprechen. Das Social Media-Gewinnspiel in Kooperation mit einem führenden Online-Medium gibt uns die Möglichkeit, neue Zielgruppen anzusprechen“, sagt Carsten Tilger, Head of Corporate Communications and Public Affairs bei Henkel.

Dem Gewinner winkt eine exklusive Reise für zwei Personen zum EM-Qualifikationsspiel der DFB-Frauen in Kroatien am 22. September: Sie fliegen gemeinsam mit der Mannschaft, sind live beim Abschlusstraining dabei, lernen die Spielerinnen kennen und erleben das Länderspiel als VIP-Gäste.

Die Premium-Partnerschaft mit der Frauen-Nationalmannschaft greift Henkel auch in internen Kommunikationsmaßnahmen auf. Bis zum Beginn der Viertelfinale werden die großen deutschen Henkel-Standorte von einem WM-Mobil besucht, um Mitarbeiter mit Aktionen wie Torwandschießen, Fotoboxen und Gewinnspielen an der Stimmung der Weltmeisterschaft teilhaben zu lassen.

Fans der DFB-Frauen können ihre Mannschaft mit einem Fan-Bild unter dem Hashtag #JubelDichInsTeam bei Twitter, Tumblr oder Instagram anfeuern.

Das Social Media-Gewinnspiel zur Frauenfußball-WM wird in einer Medienkooperation mit BILD.de durchgeführt.

Die Bilder und Botschaften aus den verschiedenen sozialen Netzwerken werden auf jubeldichinsteam.bild.de gesammelt.

Lars Witteck Henkel Head of External Communications Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-2606 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen