Menü
Suchen

23.04.2015  Düsseldorf

Neuer TV-Spot für Spee

Qualität oder Preis? Oder einfach Spee!

Ab Freitag, 1. Mai, präsentiert der kultige Spee-Fuchs die Vorteile des Waschmittels in einem neuen TV-Spot. Die Botschaft: Spee ist die Lösung für alle, die sich nicht zwischen Qualität oder günstigem Preis entscheiden wollen. Im Mittelpunkt des Spots steht Spee AktivGel – mit verbesserter Formel und einem neuen Design.

Viele Verbraucher stehen oft verunsichert vor den gut sortierten Waschmittelregalen: Entweder für ein gutes mehr bezahlen oder ein günstiges, dafür nur mittelmäßiges Waschmittel kaufen? Falsche Frage, denn ein „Entweder-oder“ ist mit Spee überflüssig. Seit Januar bekommen Verbraucher sogar noch mehr für ihr Geld – in Form einer neuen Formel, die mit der doppelten Menge an Aktivstoffen für eine verbesserte Waschkraft sorgt.

Views:

Qualität oder Preis? Oder einfach Spee!

Ab Freitag, 1. Mai, präsentiert der kultige Spee-Fuchs die Vorteile des Waschmittels in einem neuen TV-Spot. Die Botschaft: Spee ist die Lösung für alle, die sich nicht zwischen Qualität oder günstigem Preis entscheiden wollen.

0:22 Min.

432316

Nicht Qualität oder Preis, sondern Blau oder Weiß

Der Spot beginnt mit einer alltäglichen Szene vor einem Waschmittelregal. Ein Mann, zwei Waschmittel und ein großes Fragezeichen: „Qualität oder Preis?“ Seine Freundin nimmt ihm die Entscheidung ab: „Oder einfach Spee AktivGel!“ Das ist das Stichwort für den Auftritt des Spee-Fuchses, der beiden bestätigt: „Genau, denn Spee ist, wie jeder weiß, Henkel-Qualität zum kleinen Preis!“ Szenenwechsel in die vier Wände des jungen Paares. Die Wäsche ist gewaschen und die Frau betrachtet zufrieden das Ergebnis: „Strahlend sauber.“ Auch der Mann ist beeindruckt: „Und so frisch!“ Damit ist die Frage nach Qualität oder Preis eindeutig beantwortet. Allerdings beschäftigt ihn jetzt eine viel wichtigere: „Blau oder Weiß?“ Welches Hemd soll er anziehen? Die abschließenden Worte gehören dem Spee-Fuchs, der schon lange weiß: „Spee! Die schlaue Art zu waschen.“

20-Sekünder ab 1. Mai on air

Der 20-Sekünder ist ab Freitag, 1. Mai, auf allen zielgruppenrelevanten öffentlich-rechtlichen wie privaten Sendern zu sehen. Unter der Regie von Neele Leana Vollmar produzierte E+P Films den TV-Spot. TBWA \ Düsseldorf zeichnet für die Kreation verantwortlich. Die Mediaplanung übernahm MEC GmbH in Zusammenarbeit mit der Henkel-internen Mediaabteilung.

Ab dem 1. Mai präsentiert der kultige Spee-Fuchs die Vorteile des Waschmittels in einem neuen TV-Spot.

Im Mittelpunkt des Spots steht Spee AktivGel – mit verbesserter Formel und einem neuen Design.