Menü
Suchen

16.01.2015  Düsseldorf

Thomsit freut sich auf Fachbesucher – Bau-Stand Halle B6, Stand 203

Produkte und Services vom „Partner des Handwerks“

Alles für den Boden und vieles für den Innenausbau und die Gebäudehülle aus einer Hand – auf der Bau 2015 in München präsentiert sich Thomsit, die Spezialmarke für Fußbodentechnik von Henkel, im Marken-Verbund mit den Henkel-Marken Ceresit (Fliesenverlegesysteme, Bauwerksabdichtung, Garten- und Landschaftsbau-Lösungen) und Teroson (Fenster- und Fassadenabdichtungssysteme) – Halle B6, Stand 203.

„Die Bau ist ein attraktiver Markt- und Informationsplatz, auf dem man nicht nur Kontakt zu Boden- und Parkettlegern erhält, sondern auch zu Gewerken, für die es ebenso spannend sein kann zu wissen, welche modernen Fußbodenlösungen es heute gibt“, sagt Thomsit Brand-Managerin Ines Armbruster. „Daher werden wir uns mit einem breiten Themenangebot dem Fachpublikum in München stellen, das uns als Partner des Handwerks erkennbar macht.“

Maximale Flexibilität im Wachstumsmarkt Designbeläge

Akzente setzt Thomsit beispielsweise im Bereich des Wachstumsmarktes Designbeläge. Vom Untergrundaufbau bis zur Klebung der Paneele bietet Thomsit technisch hochwertige Lösungen. Dabei lässt man dem Verarbeiter speziell in der Frage der Klebung freie Wahl.

Geben die technischen Anforderungen auf der Baustelle keine spezielle Einbaulösung vor, kann sich der Profi frei entscheiden, ob er nass oder trocken kleben möchte, das System wieder aufnehmbar verlegt oder die LVT-Planken mit einer Rollfixierung befestigt, die knie- und rückenschonend im Stehen aufgetragen werden kann.

Wie das auf der Baustelle in der Praxis ausschaut zeigt Thomsit sehr anschaulich in Videoclips, die den Systemaufbau vom unfertigen Untergrund bis zur finalen Lösung begleiten.

Flextec-Technologie: Jedes Parkett elastisch kleben

Einen weiteren Schwerpunkt setzt Thomsit mit der Präsentation seiner elastischen Flextec-Klebstoffe im Bereich Parkett. Nahezu alle Verlegeaufgaben lassen sich in diesem Marktsegment mit drei Produkten meistern.

Herzstück und Mutterprodukt der lösemittelfreien Flextec-Linie ist Thomsit P 685 Elast Universal. Ohne vorhergehendes Grundieren kann der hochwertige Allrounder auf nahezu allen Estrichen aufgetragen werden. Das spart Zeit und Geld. Ähnliche Vorzüge bieten auch die beiden anderen elastischen Vertreter des Klebstoff-Trios: „Thomsit P 675“ für einfache Standardverlegungen und „Thomsit P 695 Elast Universal Strong – der Starke“ für kräftige Hölzer. Selbst Exotenparkett, Holzpflaster RE/WE und massive Dielen hält der hartelastische Klebstoff sicher.

Technologische Basis der Range ist die von Henkel eigens entwickelte, hoch elastische Flextec-Technologie. Neben der starken Klebekraft zeichnet sich die moderne Parkett-Klebstofflinie durch ihr spürbar leichtes Auftragsverhalten aus. Zudem bleiben die Hände frei von schwarzen Klebstoffrückständen.

Digitale Ratgeber für schnelle Anfragen

Neben den technischen Lösungen rückt Thomsit auch sein breites Service-Angebot ins Rampenlicht. Beispielsweise seine digitalen Ratgeber. Ursprünglich gedacht als schnelle Beratungshilfe außerhalb der regulären Bürozeiten hatte Thomsit vor über einem Jahr den Objektberater Online eingeführt. Für mehr als 8.100 Verlegeanfragen liefert das Service-Tool bereits mit nur zwei Klicks und einer optionalen Flächenangabe sofort umsetzbare Systemaufbauempfehlungen – inklusive Verbrauchsangaben und benötigter Gebindemenge für die einzusetzenden Verlegewerkstoffe.

Weil Kunden diesen Service schätzen und mittlerweile dazu tendieren, in solchen Fragen jederzeit schnell direkt per PC oder Smartphone nachzuschauen, hatte Thomsit vor einigen Monaten eine spezielle Variante ausschließlich für die Verlegung von Parkett eingeführt. Noch einmal über 7.000 Verlegesituationen deckt auch der Objektberater Parkett Online ab. Beide Beratungsdienste stehen in München auch zum eigenen Ausprobieren zur Verfügung.

Schulungsangebote und Entwicklungen auf dem Gebiet nachhaltigen Handelns zählen zu vielen weiteren Themen, die Thomsit im Rahmen der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme ansprechen wird. „Wir haben einiges in petto“, unterstreicht Armbruster. „Insofern freuen wir uns schon heute auf die anstehende Messezeit in München.“

Nass oder trocken verkleben oder im Stehen mit der Rolle fixieren – zum sicheren Befestigen von Designbelägen bietet Thomsit ein breites Sortiment.

Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen