Menü
Suchen

28.11.2014  Düsseldorf

Preisverleihung in Essen

10.000 Euro für die Pattex Champions

Anke und Uwe Mühring heißen die Pattex Champions 2014. Ein Vater/Tochter-Projekt brachte die beiden an die Spitze aller Einsendungen. Unter dem Motto „Mobilisiere deine Kräfte. Werde Pattex Champion!“ hatte der Klebstoffspezialist im Frühjahr zu der groß angelegten Aktion aufgerufen. Vergangenen Samstag durften die Mührings dann das Preisgeld von 10.000 Euro auf der Messe „Mode Heim Handwerk“ in Essen in Empfang nehmen.

Anke und Uwe Mühring aus Ritterhude wollten eigentlich nur ein schönes und individuelles Weihnachtsgeschenk für die Nichten bzw. Enkeltöchter bauen. Durch Zufall stieß Anke Mühring auf der Suche nach geeigneten Materialien auf den Pattex-Aufruf. Und so wurde der Bau des Puppenhauses zu einem ganz besonderen Projekt. Nach einer Woche Vorbereitung, Planung und Recherche nach den passenden Klebstoffen konnte es losgehen. An drei langen Tagen entstand mit viel Liebe zum Detail aus zwei alten, lackierten Türen ein Puppenhaus. Schritt für Schritt in Fotos dokumentiert, um die Chance auf die 10.000 Euro Preisgeld zu wahren.

Handwerklich geschickt verarbeitet, sauber konstruiert und geschmackvoll eingerichtet – so lässt sich die Leistung von Vater und Tochter zusammenfassen. Das Projekt begeisterte dementsprechend auch die Jury aus Diy-Kennern, die das Puppenhaus der Mührings kurzerhand zum Sieger auserkoren.

Und während sich die Kinder noch auf ihre tolle Weihnachtsüberraschung freuen dürfen, war für Anke und Uwe Mühring schon am vergangenen Samstag Bescherung. Auf der Messe „Mode Heim Handwerk“ in Essen wurde den Preisträgern feierlich der Scheck über 10.000 Euro verliehen. Neben Pattex-Vertretern nahmen sich die diy-Academy sowie die amtierende Miss Diy Martina Lammel Zeit für die glücklichen Gewinner.

Weitere Informationen: www.pattex.de

Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen