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15.10.2014  Düsseldorf

Million Color Relaunch und Line Extension

Luxuriöser Auftritt mit Million Color Glossy Golds

Gold steht für Glamour und Luxus und setzt sich jetzt auch als Trend für die Haare durch. Eine intensiv leuchtende Farbe mit goldenem Glanz wirkt besonders edel. Mit den Million Color Glossy Golds erweitert Million Color, die Premiummarke von Schwarzkopf, sein Portfolio um drei trendige Goldnuancen: Goldenes Honigblond, Samtrot und Goldbraun. Sie verleihen dem Haar intensive Farbe mit goldenem Schimmer und ihrer Trägerin eine glamouröse Aura. Ein neues Verpackungsdesign und eine noch luxuriösere Formel unterstreichen den glamourösen Auftritt der Premiummarke. Das neue Million Color und die Million Color Glossy Golds von Schwarzkopf sind seit September 2014 im Handel erhältlich.

Seit seiner Einführung gewann Million Color mit über 3 Prozent Wachstum einen starken Marktanteil.1 Million Color generiert nicht nur Neukäufer für die Warengruppe Colorationen, sondern hat auch besonders wertvolle Käufer.2 Mit einem Ausgabenplus von 67 Prozent sind sie starke Treiber in der Kosmetikkategorie.3 Dank 25 Prozent Mehrausgaben, verglichen mit Wettbewerbskäufern, zählen sie nicht nur zu begehrten Shoppern in der Warengruppe Colorationen, sondern weisen auch mit einem Plus von 50 Prozent eine höhere Einkaufsfrequenz als andere Colorationskäufer auf.4,5 Million Color steht bei Verbrauchern für Trends, Innovation und Einzigartigkeit und überzeugt seine Verwender durch das Konzept, das Farbergebnis, die Pflege und das umfassende Portfolio.6,7 Gold ist der aktuelle Trend in der Welt der Mode- und Luxusmarken. Mit den Glossy Golds erweitert Million Color das Portfolio um drei goldglänzende Trendnuancen und bedient relevante Konsumentenbedürfnisse, denn intensive Farben zählen zu den Top-Kaufkriterien bei Colorationen.8 Die gezielte Integration des Kundenfeedbacks macht auch Million Color noch besser: Das neue Verpackungsdesign mit luxuriös inszenierten Models unterstreicht den Premiumauftritt der Marke. Ab sofort sorgt die verbesserte Formel mit kostbarem Aprikosenkernöl in allen Million Color Nuancen für eine luxuriös-cremige Textur. Das Puder-Sachet und verbesserte Anwendungshinweise auf der Faltschachtel erleichtern die Anwendung.

Der Launch der Million Color Glossy Golds und der Relaunch der Marke werden durch ein umfassendes 360°-Maßnahmenpaket begleitet. Print- und PR-Maßnahmen in auflagenstarken und zielgruppenrelevanten Print- und Online-Medien halten das Thema bei Meinungsbildnern und Endkonsumenten im Fokus. Ab Oktober generiert ein TV-Spot zusätzliche Aufmerksamkeit und erhöht die Nachfrage. Der Online-Auftritt spricht besonders onlineaffine Verwender an. Am POS sorgen Launch-Displays für Präsenz. Besondere Promotions reduzieren die Kaufhürde und generieren zusätzliche Reichweite.

Goldenes Honigblond, edles Goldbraun und expressives Samtrot: Die Million Color Glossy Golds bieten intensive, glänzende Farben für eine glamouröse Inszenierung. Die Puder-Creme-Coloration mit luxuriösen Farbpigmenten sorgt für lang anhaltende Farbintensität und goldenen Farbglanz mit perfekter Grauabdeckung. Millionisierte Farbpigmente verbinden sich mit der Entwickleremulsion zu einer glänzenden Color-Creme, die sich ganz leicht auftragen lässt und bereits während des Colorierens das Farbergebnis indiziert. Das neu in der Formel enthaltene Aprikosenkernöl und die noch cremigere Textur machen die Coloration zu einem besonderen Treatment. Nach dem Colorieren pflegt und versiegelt der Pflege-Conditioner das Haar und verleiht ihm leuchtenden Farbglanz mit intensiven Reflexen. Luxuriöser kann man seine Haarfarbe nicht in Szene setzen.

Die Million Color Glossy Golds umfassen folgende Nuancen:
9-5 Goldenes Honigblond
5-7 Samtrot
4-5 Goldbraun

Das neue Million Color gibt es in folgenden Nuancen:
1-0 Tiefschwarz
1-1 Blau-Schwarz
3-0 Espresso Braun
3-65 Dunkle Schokolade
4-89 Luxuriöses Mahagoni
5-6 Magisches Braun
6-65 Helles Schokobraun
6-68 Flammendes Braun
7-77 Glänzendes Kupferrot

Das neue Million Color und die Million Color Glossy Golds von Schwarzkopf sind seit September 2014 zum Preis von 7,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.schwarzkopf.de und www.millioncolor.de.

1 Quelle: IRI Tradescan, Colorationsmarkt vs. Million Color, Marktanteil (Umsatz), P13/2013 vs. P4/2013.
2 Quelle: GfK Konsumentenpanel, Brand Switching, MAT Febr. 13 vs. März –Okt. 13.
3 Quelle: GfK Konsumentenpanel, Kategorie Kosmetik, Spend per Buyer Million Color vs. Ø-Colorationskäufer, 2013.
4 Quelle: GfK Konsumentenpanel, Warengruppe Colorationen, Spend per Buyer Million Color vs. Wettbewerb, 2013.
5 Quelle: GfK Konsumentenpanel, Kategorie Kosmetik, Frequency, Million Color vs. Ø-Colorationskäufer, 2013.
6 Quelle: First Buyer Survey Germany, 2013.
7 Quelle: Million Color First Buyer Survey, Opinion Market Research & Consulting GmbH, 11/2013.
8 Quelle: TNS Infratest, U&A Haarcolorationen, 2010.

Annamaria Englebert Henkel Beauty Care Head of Media Relations  Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-1637 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen