Menü
Suchen

07.04.2014  Düsseldorf

Neuauflage: „Teroson PROFI-Guide – Abdichtungstechnik für Fenster und Fassade“

Basis- und Spezialwissen von Profis für Profis

Schon die Erstauflage vor rund fünf Jahren war ein großer Erfolg. Inzwischen ist auch der Zweitdruck des „Teroson PROFI-Guide für Abdichtungstechnik von Fenstern und Fassaden“ vergriffen – insgesamt 20.000 Exemplare. Zur „fensterbau/frontale“ (26. - 29. März 2014) hat Teroson das Nachschlagewerk für die Fenster- und Fassadenabdichtungen für den Profi im handlichen Taschenbuchformat nochmals überarbeitet und neu aufgelegt. Exemplare können kostenfrei abgerufen werden.

„Diese große Nachfrage hat uns selbst überrascht“, sagt Donata Urhahn aus dem Trade Marketing von Henkel. „Da die technische Entwicklung unserer Branche aber rasant voranschreitet, haben wir die ‚fensterbau/frontale’ zum Anlass genommen, dieses Service-Tool zu aktualisieren.“ Neue Produkttechnologien wie der innovative Schaumklebstoff Teroson SPS für überputzbare Fenster- und Haustürfolien sind ebenso im neuen Konzept berücksichtigt wie sämtliche EMICODE-Zertifikate (Auszeichnung emissionsarmer Produkte).

Besonders nützlich für den Arbeitsalltag macht sich der PROFI-Guide, weil er technisches Fachwissen und praktische Baustellenerfahrungen der Teroson Technik-Experten anschaulich zusammenführt und mit zahlreichen Tipps und Hinweisen ergänzt. Auf diese Weise liefert das Taschenbuch einen Gesamtüberblick über die Abdichtungstechnik.

Der PROFI-Guide erläutert bautechnische und bauphysikalische Zusammenhänge, präsentiert die wichtigsten technischen Regeln, stellt die Kernaufgaben von Abdichtungs- und Klebetechnologien für alle Dichtebenen heraus und erklärt ausführlich die Abdichtung von Fensteranschlussfugen. Zeichnungen und Systemaufbauten zeigen besondere Bauwerksanschlüsse im Detail.

So empfiehlt sich der Teroson PROFI-Guide für Berufseinsteiger ebenso wie für Spezialisten: als Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit, als Ratgeber auf der Baustelle oder in Besprechungen mit Auftraggebern, Bauleitern und Architekten.

Angefordert werden können einzelne Exemplare des „Teroson PROFI-Guide – Abdichtungstechnik für Fenster und Fassade“ kostenfrei unter www.teroson-bautechnik.com.

Druckfrisch in der dritten Auflage erhältlich: der Teroson PROFI-Guide.

Fotos und Grafiken veranschaulichen die technischen Informationen im Teroson PROFI-Guide.

Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen