Menü
Suchen

24.03.2014  Düsseldorf

Ceresit Bautechnik

Plus X Award für CM 120 EcoFlex

Für den Dünn- und Mittelbettkleber CM 120 EcoFlex hat die Ceresit Bautechnik den Plus X Award 2013 in gleich mehreren Kategorien gewonnen. Das Produkt überzeugte die Jury im Bereich Baumaterial und trägt jetzt das Gütesiegel, das Anwendern eine aussagekräftige Kaufempfehlung an die Hand gibt. Zudem erhielt CM 120 die Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres 2013“.

„Besonders erfreulich ist, dass wir uns nicht selbst für den Plus X Award 2013 beworben haben, sondern unsere Produkte von Kundenseite eingereicht wurden“, sagt Holger Klomp, Leiter Produktmanagement PRO Ceresit. „Deshalb ehrt es uns umso mehr, in gleich mehreren relevanten Kategorien ausgezeichnet worden zu sein.“

CM 120 EcoFlex: Sieger in vier Kategorien

Der Dünn- und Mittelbettkleber CM 120 EcoFlex erhielt den begehrten Plus X Award in den vier Kategorien Innovation, High Quality, Funktionalität und Ökologie. „Der Klebstoff vereint wichtige innovative Verarbeitungsvorteile“, so die Jury. „Außerdem überzeugt er durch seine CO2-reduzierte, ökologisch einmalige Hybrid-Technologie, die Ceresit mit dem Anspruch entwickelt hat, Emissionen zu reduzieren.“ CM 120 ist universell einsetzbar: an Wand und Boden und zur Verklebung sämtlicher Fliesenarten und Plattentypen. Der Klebstoff bietet sehr gute Einbettungseigenschaften, bindet nahezu temperaturunabhängig schnell ab und lässt sich dank seiner cremigen Konsistenz leicht verarbeiten.

„Bester Mörtel des Jahres 2013“

CM 120 EcoFlex erhielt von der Jury des Plus X Award zudem das Siegel „Bestes Produkt des Jahres 2013“. „Eine weitere positive Überraschung“, ergänzt Holger Klomp. „Die Auszeichnung zeigt, dass unser Bestreben, Ceresit als Innovationsmotor im deutschen Markt zu festigen, erfolgreich ist und wahrgenommen wird.“

Was belohnt der Plus X Award?

Nur innovative Produkte mit neu entwickelten Technologien, außergewöhnlichen Designs sowie intelligenten und einfachen Bedienkonzepten erhalten das Gütesiegel des Plus X Award, des nach eigenen Angaben weltweit größten Innovationspreises. Zudem führen Kriterien wie gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften, die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung sowie ein umfassender Funktionsumfang zu einem nachhaltigen Erzeugnis mit langer Lebensdauer und sind deshalb ebenfalls auszeichnungswürdig.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
http://www.ceresit-bautechnik.de

Der Fliesenklebstoff CM 120 EcoFlex trägt jetzt das Gütesiegel ...

CM 120 EcoFlex wurde als „Bestes Produkt des Jahres 2013“ ausgezeichnet.

CM 120 EcoFlex mit innovativer, CO2-reduzierter Hybrid-Technologie von Ceresit überzeugte die Fachjury durch wesentliche Verarbeitungsvorteile.

Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen