Menü
Suchen

19.02.2014  Düsseldorf

Nationales Finale der Henkel Innovation Challenge

Deutschlands innovativste Studenten treten gegeneinander an

Die „Henkel Innovation Challenge“, Henkels internationaler Studentenwettbewerb, geht in die nächste Runde. Seit Wochen arbeiten die Studierenden an ihren visionären Ideen und Konzepten für eine Marke oder Technologie der Zukunft. Am 26. Februar 2014 ist es nun soweit: Im deutschen Finale in Düsseldorf treten die 20 besten Studenten in Zweierteams aus ganz Deutschland an, um ihre Zukunftsideen vor einer Jury aus Henkel-Managern zu präsentieren.

Vom Loctite-Klebstoff der Zukunft, der Wärme speichert und bei Bedarf abgibt, “Spee Overnight“, das die Wäsche ganz ohne Wasser reinigt, bis hin zu einer tragbaren Dusche, die kein Wasser verbraucht – die eingereichten Konzepte überzeugen auch in diesem Jahr wieder durch viel Einfallsreichtum. „Wir sind immer wieder fasziniert, wie viel Kreativität und Engagement die Studierenden zeigen und uns so für ihre visionären Ideen für das Jahr 2050 begeistern“, sagt Jens Plinke, Head of Corporate Employer Branding bei Henkel.

Das Gewinnerteam aus Deutschland wird dann im Rahmen des internationalen Finales auf die besten Teams der weiteren 29 Teilnehmerländer treffen. Das internationale Finale findet in diesem Jahr in Düsseldorf statt – im Heimatland der Vorjahressieger.

Bereits zum siebten Mal hat Henkel zur „Henkel Innovation Challenge“ aufgerufen.  Unter dem Motto „Create. Learn. Grow.“ nehmen Studenten aus der ganzen Welt an dem Wettbewerb teil – aus China und Russland über Mexiko und Saudi Arabien bis hin zu Italien und den USA. Zum ersten Mal dabei sind in diesem Jahr Tunesien, Ägypten und die Türkei. Ebenfalls neu in diesem Jahr: Die Bewerber werden neben dem Mentorenprogramm durch umfangreiche E-Learning-Angebote unterstützt und auf diese Weise zusätzlich gefördert.

Die deutschen Finalisten studieren an folgenden Hochschulen: RWTH Aachen, European Business School, Universität Hamburg, Universität zu Köln, Rheinische Fachhochschule Köln, Handelshochschule Leipzig, Ludwig-Maximilians-Universität München, Universität Mannheim, Universität Münster, WHU – Otto Beisheim School of Management.

Auf die drei Siegerteams des internationalen Finales warten attraktive Preise: Das Gewinnerteam wird mit einem „Around the world“-Ticket im Wert von 10.000 Euro belohnt, das zweitplatzierte Team erhält 4.000 Euro, das drittplatzierte 2.000 Euro. Die drei Gewinnerteams haben außerdem die einmalige Gelegenheit, den Henkel-Vorstandsvorsitzenden Kasper Rorsted bei einem Treffen in Düsseldorf persönlich kennenzulernen und ihre Ideen zu präsentieren.

Einblicke in den internationalen Wettbewerb erhalten Interessierte unter www.henkelchallenge.com und auf Facebook: www.facebook.com/henkelchallenge Impressionen der vergangenen Jahre sind auch auf YouTube zu finden.

Weitere Informationen zu Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten bei Henkel finden Sie unter www.henkel.de/karriere.

Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Wulf Klüppelholz Henkel Head of Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-1875 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen

Views:

Henkel Innovation Challenge 7 - international final in Düsseldorf

Be part of a once in a life time learning experience and apply now for the Henkel Innovation Challenge 7.
In this international student competition you get to meet students from all around the world.
The international final will take place in Düsseldorf. On top of visiting this exciting city you will also get the chance to visit the global Headquaters of Henkel.
Apply now! www.henkelchallenge.com

1:32 Min.

31366