Menü
Suchen

28.10.2013  Düsseldorf

Pattex PL 300 TOTAL FIX

Profis kleben vielseitig und nachhaltig

Mobile Monteure setzen auf hochwertige Komponenten. Sie verwenden moderne Baustoffe, die sich vielseitig einsetzen lassen, höchste Qualitätsansprüche erfüllen und zudem ökologisch unbedenklich sind. Der FlexTec® Polymer-Montageklebstoff PL 300 TOTAL FIX von Pattex erfüllt diese Voraussetzungen. Er ist sehr emissionsarm und wurde dafür mit dem Prüfsiegel Emicode EC1 PLUS* ausgezeichnet.

Neben der Verwendung erstklassiger Baumaterialien und dem Anspruch an hochwertige Produktleistung ist auch das nachhaltige und schadstoffarme Arbeiten ein wichtiger Faktor für mobile Monteure und deren Kunden. Denn Profis wissen: Belastungen der Innenraumluft bergen eine oft unterschätzte Gefahr. Diese geht von in der Raumluft freigesetzten Schadstoffen aus, sogenannte Emissionen flüchtiger Chemikalien. Sie können neben Geruchsbelästigungen auch Schleimhautreizungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Unwohlsein auslösen.

Ratsam sind also Produkte, die leistungsstark und gleichzeitig emissionsarm sind.

Diese Anforderungen vereint der Montagekleber PL 300 TOTAL FIX von Pattex. Denn er ist nicht nur besonders stark, vielseitig und für verschiedenste Materialverbindungen einsetzbar, sondern auch emissionsarm. Der Montagekleber gibt keine gefährlichen Stoffe an die Raumluft ab und eignet sich für alle saugenden als auch nicht-saugenden Materialien**. Ziegel, Keramik, Metall, Gipsplatten, Stein, Spiegel sowie Kunststoffe können flexibel geklebt als auch abgedichtet werden. Da Pattex 300 PL TOTAL FIX sehr emissionsarm ist, wurde er mit dem Siegel Emicode EC 1 PLUS* ausgezeichnet. Das Prüfsiegel belegt größtmögliche und langfristige Sicherheit vor Raumluftbelastungen.

Pattex PL 300 TOTAL FIX entspricht diesen Bedingungen optimal.

Zudem erlaubt das Produkt hochelastische, schall- und schwingungs-dämpfende Verklebungen, sodass er sich ideal für die Renovierung von Treppenstufen (z. B. auf Beton, Fliesen oder alten Holzstufen) eignet, bei denen ein geräuschdämmendes Ergebnis (Entkoppeln) gefordert ist. Seine starke Anfangshaftung von 50 Kilogramm pro Quadratmeter ermöglicht Montagen, die zumeist ohne zusätzliche Fixierung oder ein Unterlegen auskommen. Die gute UV- und Witterungsbeständigkeit zeichnen den Montageklebstoff auch bei Einsätzen im Außenbereich aus. Pattex PL 300 TOTAL FIX ist überstreich- als auch schleifbar, frei von Wasser, Lösemitteln, Silikon und Isocyanaten.

* gilt für die Farben Weiß und Holzton Hell
** außer PE, PP, Teflon, Acrylglas und Ähnliches


Weitere Informationen: www.pattex-pro.de, www.emicode.com