Menü
Suchen

26.09.2013  Düsseldorf

Kleben und dichten mit nur einem Produkt

Spezialaufgabe: Küchenspülen-Einbau

Beim Einbau eines Spülbeckens gilt es kraftvoll zu kleben und zuverlässig abzudichten. Klassische Silikone versiegeln zwar elastisch, kleben aber nicht dauerhaft fest. Die optimale Lösung bietet der spezielle Montagekleber auf Polymer-Basis Pattex Montagekleber 4in1.

Der Klebstoff, der beim Einbau eines Spülbeckens in die Küchenarbeitsplatte verwendet wird, muss nicht nur kleben, sondern auch sicher dichten. Mehr noch: Er muss mit der Verbindung unterschiedlicher Materialien, wie zum Beispiel Edelstahl und Holz zurechtkommen. Und er muss der dauerhaften Feuchtigkeitseinwirkung standhalten. Elastizität, Wasserresistenz und Klebkraft sind also gefragt. Spezialisten wie der Montagekleber 4in1 von Pattex erfüllen diese Anforderungen optimal.

Der Polymer-basierte Montagekleber ist so eingestellt, dass er Flexibilität und Stärke optimal in einem Produkt verbindet. Er klebt, dichtet, füllt und montiert saugende, wie nicht saugende Materialien mit besonders hoher Anfangs- sowie Endfestigkeit. Dafür sorgt die Rezeptur der Flextec-Technologie von Henkel. Der Klebstoff härtet aus, indem er Feuchtigkeit aufnimmt. Die besonders hohe Klebkraft ist dabei den Silan-Verbindungen, mehreren hochreaktiven Gruppen, die an den Enden der Polyetherketten hängen, zu verdanken.

Für die Flexibilität wiederum sorgt die Länge der Polyetherketten, denn je länger die Ketten sind, desto elastischer ist auch das Produkt. Somit wird eine schwingungsdämpfende Klebefuge garantiert.

Ausgehärtet ist das lösemittelfreie Multitalent wasserfest, alterungs-, UV- sowie witterungsbeständig. Das macht den Pattex Montagekleber 4in1 auch für Klebungen im Außenbereich einsetzbar.

Produktinformationen Pattex Montagekleber 4in1

  • 7-fach stark:
  1. Für innen und außen.
  2. Erhältlich in weiß und transparent.
  3. Starke Anfangshaftung.
  4. Alterungs-, UV-, witterungs- und wasserbeständig.
  5. Für alle glatten, nicht-saugfähigen Materialien.
  6. Für saugende, poröse Materialien.
  7. Zum Kleben, Montieren, Dichten und Füllen.
  • Lösemittelfrei
  • Klebt Holz, Stein, Keramik, Gips, Kork, PVC, Beton, Eisen, Aluminium, Styropor® und viele Kunststoffe.
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 310-g-Kartusche 13,99 Euro

Nicht nur fest, sondern auch dicht: Mit dem Pattex Montagekleber 4in1 ...

Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen