Menü
Suchen

24.09.2013  Düsseldorf

Schickes Kamin-Accessoire selbst gemacht

Edel, gemütlich und kristallklar geklebt

Wenn die Tage kürzer werden, wächst gleichzeitig die Vorfreude auf das Knistern und Knacken des eigenen Kamins. Zum regelmäßigen Anfeuern sollten die Holzscheite griffbereit liegen – beispielsweise in einem schicken Holzsammler aus Glas. Vorteil: Das besondere Accessoire lässt sich einfach mit einem kristallklaren Klebstoff selbst bauen.

Der Start in die kalte Jahreszeit ist noch lange kein Grund zur Wehmut. Schließlich beginnt damit auch die Zeit der behaglichen Stunden vor dem warmen Kamin. Der senkt nicht nur die Heizkosten, sondern hebt vor allem den Gemütlichkeitsfaktor. Letzteres gilt auch für das Holz, das griffbereit neben dem Ofen gelagert werden sollte. Richtig gut zur Geltung kommen die Holzscheite in einem selbst geklebten Kamin-Accessoire aus Glas. So werden sie nicht nur ordentlich aufbewahrt, die Materialverbindung des warmen, rauen Holzes mit kaltem, glatten Glas wirkt zudem besonders edel. Tipp: Den Holzsammler können sich Kamin-Fans leicht selbst bauen: Das Wichtigste dabei ist der richtige Klebstoff. Der sollte nicht nur Holz und Glas gleichermaßen kleben, sondern vor allem auch möglichst unsichtbar sein, damit später keine unschönen Spuren am Glas sichtbar sind. Kristallklar und für alle Materialien* geeignet ist der Pattex 100% Kleben und Dichten. Der Multi-Power-Kleber ist stark unter allen Bedingungen, klebt elastisch sowie mit starker Soforthaftung. So garantiert er sicheres, kristallklares Kleben für ein sauberes und dauerhaftes Ergebnis.

Wer seine Kaminecke mit diesem optischen Highlight aufwerten möchte, findet die passende Bauanleitung unter www.henkelhaus.de.

Produktinformationen Pattex 100% Kleben und Dichten

  • Kristallklar.
  • Ideal zum Kleben, Dichten, Montieren und Füllen.
  • Starke Klebkraft unter allen Bedingungen.
  • Für alle Materialien.*
  • Innen und Außen anwendbar.
  • Spaltüberbrückend.
  • Flexibel und vibrationsdämpfend.
  • Lösemittelfrei und TÜV-zertifiziert.
  • Unverbindliche Preisempfehlung für die 300-ml-Kartusche: 11,99 Euro

* außer PE, PP und PTFE.

Mehr Informationen: www.pattex.de, www.henkelhaus.de.

... ein edles Kamin-Accessoire einfach selber kleben und dem Wohnzimmer ein optisches Highlight verleihen.

Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen