Menü
Suchen

20.09.2013  Düsseldorf

Henkel auf der Labelexpo Europe 2013 in Brüssel

Henkel präsentiert komplettes Produktportfolio für die Herstellung von Haftetiketten

Auf der diesjährigen Labelexpo Europe 2013, die vom 24. bis 27. September in Brüssel stattfindet, wird Henkel seine neue erweiterte Palette an Haftklebstoffen für die Herstellung von selbstklebenden Etiketten, Klebebändern und Selbstklebefolien präsentieren. Mit der im vergangenen Jahr abgeschlossenen Übernahme der Sparte für Hochleistungs-Haftklebstoffe des US-amerikanischen Spezialchemie-Unternehmens Cytec Industries hat Henkel seine Kompetenzen auf dem Gebiet dieser Spezialklebstoffe weiter gestärkt und kann nun ein noch breiteres Produktportfolio anbieten.

Die neu übernommenen PSA-Technologien finden in der Branche vielfältigen Einsatz, um Haftetiketten, werbetechnischen Folien und Klebebändern spezielle Klebeeigenschaften zu verleihen. Insbesondere bei wasserbasierten Klebstoffen konnte Henkel sein bisheriges Portfolio in Europa ausbauen und bietet diese Produkte nun für sämtliche Marktsegmente an. So verfügt Henkel heute über ein umfassendes Portfolio von Haftklebstoffen für die Etikettenindustrie, welches für vielfältigste ablösbare, repositionierbare und permanente Anwendungen geeignet ist, und alle gängigen Technologien von wässrigen und lösemittelbasierten Acrylaten über Hotmelts bis hin zu UV härtenden Haftklebstoffen umfasst.

Informationen über alle Klebstoffprodukte und -technologien erhalten Besucher der Labelexpo am Henkel-Stand 6J65.

Henkel wird auf der Labelexpo in Brüssel seine neue erweiterte Palette an Klebebändern, Selbstklebefolien und Haftklebstoffen (PSA) für die Etikettenherstellung präsentieren.

Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen