Menü
Suchen

18.06.2013  Düsseldorf

Pritt Alleskleber/Schulkleber: stark und auswaschbar

Kreativ in Schule und Freizeit

Im Kunstunterricht in der Schule oder beim Basteln daheim – Kinder wollen hemmungslos kreativ sein und dabei die unterschiedlichsten Materialien kombinieren. Vielfältiges Kleben ermöglicht der Pritt Alleskleber/Schulkleber. Und falls mal etwas auf der Kleidung landet: Der Klebstoff ist bei 20 Grad Celsius einfach wieder auswaschbar.

Weiches Moosgummi, fester Karton, raues Holz und samtiger Stoff – Kinder lieben es, beim Basteln die unterschiedlichsten Materialverbindungen zu entdecken. Für festen Zusammenhalt sorgt dabei der Pritt Alleskleber/Schulkleber mit seiner hohen Klebkraft: Er ermöglicht nicht nur starkes, sondern auch vielfältiges Kleben. Empfohlen wird der Pritt Schulkleber/Alleskleber für Papier, Holz, Kork, Textilien, Pappmaschee, Glas und viele Kunststoffe. Somit ist er der „Eine für (fast) alles“.

Die Eltern dürfen sich gleich doppelt freuen: Der Pritt Alleskleber/Schulkleber erfüllt nicht nur die Spielzeugrichtlinie nach Europäischer Norm EN 71, ist somit lösemittel- und PVC-frei, sondern zudem auch mit kaltem Wasser auswaschbar.

Bereits bei 20 Grad Celsius lässt sich der Klebstoff problemlos aus der Kleidung entfernen. Die Sprösslinge können also jederzeit hemmungslos kreativ sein.

Eine tolle Unterstützung für verschiedene Klebeherausforderungen ist außerdem die praktische Flasche mit einem Klebekopf für Punkt-, Strich- und Flächenklebungen. Sauberes Kleben wird zusätzlich durch die transparente Trocknung des Klebstoffs garantiert.

Auch in der Schule werden Kind und Klebstoff – bildlich gesprochen – unzertrennlich: dank der Beschriftung des Namensschilds auf der Rückseite der Pritt-Flasche.

Weitere Informationen: www.pritt.de, www.henkelhaus.de