Menü
Suchen

05.06.2013  Düsseldorf

Schnell und flexibel

Fliesenlegen mit System

Das Wichtigste beim Fliesenlegen in einem Nutzraum wie der Küche: Er sollte möglichst schnell wieder begeh- und belastbar sein. Im System mit Ceresit Express Flexkleber und Ceresit Hochflexibler Fugenmörtel lassen sich die Fliesen sicher verlegen und am selben Tag verfugen. Die kurzen Abbindezeiten sorgen dafür, dass die Fliesen nach wenigen Stunden wieder begehbar sind.

Fliesenboden in der Küche ist täglich hohen Anforderungen ausgesetzt. Wenn Sprünge oder Risse entstehen, ist es ratsam, die Fliesen auszutauschen. Doch die Küche sollte schnell wieder begehbar sein. Das System aus Ceresit Express Flexkleber und Ceresit Hochflexibler Fugenmörtel ermöglicht eine flexible und schnelle Arbeitsweise.

Der Ceresit Express Flexkleber verbindet eine extrem lange Verarbeitungszeit für komfortables Arbeiten, mit einer kurzen Abbindezeit. So kann der Fliesenkleber bei Raumtemperatur (23 Grad Celsius) und normaler Luftfeuchtigkeit (50 Prozent relative Luftfeuchtigkeit) 60 Minuten lang verarbeitet und die Fliesen bereits nach 90 Minuten verfugt werden. Auch bei niedrigen Temperaturen zeichnet sich der Klebstoff durch seine schnelle Aushärtung aus. Der kunststoffvergütete Ceresit Hochflexibler Fugenmörtel ist auf den Ceresit Express Flexkleber abgestimmt und eignet sich insbesondere für die Verfugung kritischer Untergründe. Er bietet hohe Belastbarkeit und Flexibilität. Die spezielle Rezeptur erfüllt zudem höchste Anforderungen an Risssicherheit, ist wasserdicht und standfest.

Ceresit Hochflexibler Fugenmörtel bietet beste Haftung in der Fuge und gleicht die Bewegungen des Untergrundes mit aus. Wie der Ceresit Express Flexkleber, ermöglicht der Fugenmörtel eine schnelle Begehbarkeit der Fliesen. Nach etwa 15 Minuten kann die Fläche mit einem Schwammbrett abgewaschen werden und ist bereits nach 3 Stunden wieder begehbar.

Beide Produkte eignen sich sowohl für Wand und Boden sowie innen und außen. Sie finden Anwendung in Bädern, Duschen, Wohnräumen, Fluren, Küchen, Keller, Balkonen und Terrassen.

Weitere Informationen: www.ceresit.de

Schnell und flexibel durch Systemarbeit: Ceresit Express Flexkleber und ...

Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen