Menü
Suchen

13.05.2013  Düsseldorf

Neue Wissensplattform zum Thema „Food Safe Packaging“

Henkel startet Initiative für lebensmittelsichere Verpackungen

In einer Vielzahl von Lebensmittelverpackungen stecken Klebstoffe und auch das geballte Expertenwissen von Henkel, dem weltgrößten Klebstoffhersteller. Das gibt den Kunden in der Lebensmittelbranche und damit den Verbrauchern Sicherheit. Mit der umfangreichen Wissensplattform „Food Safe Packaging“ wird Henkel nun Entscheider in der Branche zu dem Thema informieren.

Vom Frühstücksflocken-Karton über die Getränkeflaschenetikettierung bis hin zu glänzenden Chipstüten und Folienverpackungen für Wurst und Käse reicht das Einsatzspektrum der Henkel-Klebstoffe bei Lebensmittelverpackungen. Die Fachleute von Henkel tragen mit ihrem Know-how dazu bei, dass die Produzenten ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten können.

Die jetzt gestartete Initiative richtet sich an Verantwortliche für Lebensmittelsicherheit, Qualitätsmanager, Verpackungsentwickler, Einkäufer und andere Interessenten in der Lebensmittelindustrie, die mehr erfahren wollen zu dem aktuellen Thema sicherer Nahrungsmittelverpackung. Dabei bietet Henkel Informationen auf mehreren Kanälen an.

Im Zentrum steht die neu geschaffene Webpräsenz www.henkel.com/foodsafety. Hier werden unter anderem Webinare, White Paper und Videos rund um das Thema angeboten. Auch ein umfassendes Glossar steht zur Verfügung. Grundinformationen gibt es sofort mit ein paar Klicks. Wer sich weiter informieren möchte, kann sich registrieren und erhält Zugang zum Premium-Bereich.

Ergänzt wird der Internetauftritt durch Messestände von Henkel auf zahlreichen Fachausstellungen und den Food Safety Foren. Dies sind Kongressveranstaltungen, an denen bereits zahlreiche Kunden sowie Vertreter aus Forschung, Fachpresse und dem Einzelhandel teilnahmen, um sich von Experten über neueste Trends bei der Klebstoffentwicklung informieren zu lassen. Weitere Foren sind in Planung.

„Wir verstehen uns als Partner der Lebensmittel- und Verpackungshersteller und unterstützen sie auf vielfältige Weise mit unseren Lösungen“, erklärt Harald Bartsch, der für das internationale digitale Marketing und die Marketingkommunikation in Europa im Henkel-Ressort Verpackungsklebstoffe verantwortlich ist.

Henkel setzt in der Initiative „Food Safe Packaging Europe“ auf den Erfahrungsaustausch und die Kooperation mit allen Partnern entlang der Wertschöpfungskette. Henkel baut hierbei auf In-house-Kompetenz, die eine zentrale Analytik, Toxikologie und Produktentwicklung ebenso einschließt wie ein Spezialistenteam für alle regulatorischen Fragen.

Henkel-Produktentwickler setzen auf den Erfahrungsaustausch und die Kooperation mit allen Partnern entlang der Wertschöpfungskette in der Nahrungsmittelbranche.

Im Zentrum der Initiative steht die neu geschaffene Webpräsenz www.henkel.com/foodsafety.

Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen