Menü
Suchen

25.04.2013  Düsseldorf

Spendenaktion für Manuel Neuer Kids Foundation

Mit Henkel auf der Gewinnerseite

Auf der „Farbe – Ausbau & Fassade“ wurden am Henkel-Messestand Spenden für einen guten Zweck gesammelt: Für jeden Metylan-Eimer spendeten die Besucher einen Euro, was sich im Laufe der vier Messetage auf 5.500 Euro summierte. Die Fritz Henkel Stiftung rundete diesen Betrag auf 6.000 Euro auf und übergab sie der Manuel Neuer Kids Foundation, die sich der Förderung sozial benachteiligter Kinder widmet.

Dass Metylan-Eimer ungeheuer praktisch sind, wissen fast alle, die mit der Kleistermarke Nummer Eins in Deutschland arbeiten. Denn das Anrühren aller Kleistersorten geht damit sicher und schnell von der Hand. Deshalb sind die Gefäße ein beliebtes Mitbringsel von jeder Messe. So auch auf der diesjährigen „Farbe – Ausbau & Fassade“ in Köln, wo rund 5.500 Eimer über den Messetisch gingen. Das Besondere war, dass es sich um eine Jubiläumsedition anlässlich des 60. Metylan-Geburtstags handelte. Zusammen mit dem Tapetenhersteller ERFURT, der in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiert und sich an den Produktionskosten beteiligte, wurde ein modernes Design entwickelt, dass bei den Messebesuchern großen Anklang fand.

Für den guten Zweck

Das Beste an dieser Messeaktion war, dass sie einem guten Zweck diente: Für jeden mitgenommenen Eimer wurde eine Spende von einem Euro entrichtet, sodass die Summe nach dem vierten Messetag in Köln auf stolze 5.500 Euro angewachsen war. Die Fritz Henkel Stiftung rundete den Betrag auf 6.000 Euro auf und übergab sie der Manuel Neuer Kids Foundation. Die von Deutschlands Torhüter Nummer Eins gegründete Initiative bietet sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen, insbesondere in den Ballungszentren des Ruhrgebiets, Hilfe und Unterstützung.

Vor dem Hintergrund, dass in Gelsenkirchen, der Heimat Manuel Neuers, inzwischen die meisten armen Kinder Deutschlands leben, rief er die Stiftung 2010 ins Leben. Darüber hinaus nimmt die Zahl der in verarmten Verhältnissen aufwachsenden Kinder im Ruhrgebiet entgegen dem bundesweiten Trend stetig zu. Die Manuel Neuer Kids Foundation unterstützt diese Kinder nicht nur auf wirtschaftlichem Weg, sondern fördert mit vielfältigen Projekten auch ihre Talente und Entwicklungs¬potenziale, gibt Impulse, zeigt Perspektiven auf und trägt zur sozialen Integration bei.

Unser Neuer

Seit Januar dieses Jahres steht der 26-jährige Nationaltorwart und Bayern-Keeper Manuel Neuer im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen von Metylan, der Henkel-Marke rund ums Tapezieren. Das Motto des Zusammenspiels: „Metylan hält wie die Nummer 1.“ Seine Bemühungen und die der Fritz Henkel Stiftung, die sich neben dem ehrenamtlichen Engagement der Mitarbeiter auch der internationalen Katastrophenhilfe verschrieben hat, ergänzen sich in diesem Fall perfekt.

Rund 5.500 Eimer der Metylan-Jubiläumsedition nahmen die Messebesucher mit nach Hause – und spendeten damit für den guten Zweck.

Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen