Menü
Suchen

18.04.2013  Düsseldorf

Ultra-glatt, verbreitertes Einsatzspektrum und höhere Festigkeitswerte

Drei Extras im neuen Thomsit DD Boden-Ausgleich

Thomsit hat eine neue Generation seines bewährten DD Bodenausgleichs entwickelt, die mit mehreren Zusatzeigenschaften versehen ist. Bezeichnenderweise heißt das Produkt Thomsit DD Extra Boden-Ausgleich.

Dieser Name ist Programm, denn gleich drei Extras bietet der Newcomer. Extra eins ist die spiegelglatte Oberfläche der neuen Ausgleichsmasse. Wie schon die jüngsten Neuvorstellungen in diesem Segment, so ist auch der Thomsit DD Extra Bodenausgleich auf Basis der Ultra-glatt-Technologie von Henkel aufgesetzt. Damit baut Thomsit sein Programm an ultra-glatten Spachtelmassen weiter aus. Inzwischen ist das Sortiment bereits auf sieben Nivelliermassen angewachsen.

Die Glätte, die sich beim Darüberstreichen anfühlt als würde man eine polierte Tischplatte berühren, macht sich gleich mehrfach positiv bemerkbar. Erstens kann man in der Regel auf das Anschleifen als Arbeitsgang verzichten. Zweitens erlaubt der glatte Untergrund einen äußerst leichten und wirtschaftlichen Klebstoffauftrag.

Leicht, weil Zahnspachtel und Klebstoff auf dem ebenen Boden auf nur mäßigen Widerstand treffen, und wirtschaftlich, weil sich die enorme Glätte aus einer feinporigen, homogenen Oberflächenschicht ergibt. Selbst unter dem Mikroskop werden Unebenheiten in der Oberflächenstruktur kaum sichtbar. Diese Eigenschaft bewirkt, dass der neue Thomsit DD Extra Bodenausgleich deutlich weniger Klebstoff „schluckt“ als es die Oberflächen konventioneller Produkte tun. Messungen haben ergeben, dass sich in der Folge allein durch die glatte Oberflächenstruktur bis zu 15 Prozent Klebstoff einsparen lassen.

Das zweite Extra ist der ausgedehnte Schichtdickenbereich. Ließ sich die Vorgänger-Generation bislang bis 5 Millimeter Aufbauhöhe einsetzen, so kann der Thomsit DD Extra Bodenausgleich in Schichtdicken von 0,5 bis 10 Millimetern verarbeitet werden. Einher geht dieses vergrößerte Einsatzspektrum mit einem ebenfalls angehoben Festigkeitsniveau, dem dritten Extra.

Thomsit DD Extra Bodenausgleich zeigt ausgezeichnete Verlaufseigenschaften und eignet sich für den Einsatz auf mineralischen Estrichen, Beton, Fliesen und Platten sowie auf Naturwerkstein und Terrazzountergründen. Das Produkt trägt den Blauen Engel und ist gemäß GEV EMICODE nach den derzeit strengsten Kriterien im Markt als sehr emissionsarm (EC 1PLUS) zertifiziert.

Ultra-glatt, fest und breit im Einsatzspektrum: Thomsit DD Extra Boden-Ausgleich.

Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen