Menü
Suchen

28.03.2013  Düsseldorf

Getränkedosenhersteller Rexam vergibt Auszeichnungen an seine Lieferanten

Henkel erneut als „Supplier of the Year“ ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge wurde Henkel vom weltgrößten Hersteller von Getränkedosen, dem britischen Unternehmen Rexam PLC, mit dem begehrten „Supplier of the Year Award“ ausgezeichnet. Verliehen vom Unternehmensbereich Rexam Beverage Can Europe erhielt Henkel den Preis unter anderem für die im vergangenen Jahr erfolgreich umgesetzten Produkteinführungen sowie bei Rexam realisierte Projekte zur Steigerung der Kosteneffizienz der Produktionsprozesse.

Mit jährlich 60 Milliarden produzierten Getränkedosen – hauptsächlich für den europäischen, nord- und südamerikanischen Markt – ist Rexam PLC nicht nur Weltmarktführer in dem Segment, sondern zugleich einer der größten Hersteller von Lebensmittelverpackungen. Für Henkels Geschäftsbereich Metallverpackungen ist Rexam weltweit der größte Kunde. Neben der 2011 begonnenen und im vergangenen Jahr erfolgreich fortgesetzten Einführung des Beizentfetters Bonderite C-IC 740 E bei Rexam, ist mit Bonderite L-FM 290-E nun auch das neueste Schmiermittel dieser Henkel-Marke im Einsatz bei dem britischen Kunden. Das Produkt ist vollständig biostabil, sodass in Betrieben die Lagerung und Verarbeitung gefährlicher Biozide unnötig wird. Darüber hinaus hat Henkel den Getränkedosenhersteller nicht nur bei der Inbetriebnahme einer neuen Produktionsstätte in Finnland unterstützt, sondern auch bei verschiedenen Projekten in Europa mitgearbeitet, um die Kosteneffizienz und damit Wertschöpfung von Rexam zu steigern.

Bereits zum 10. Mal würdigte der Getränkedosenhersteller mit der Verleihung der „Supplier Excellence Awards” den hohen Stellenwert, den seine Lieferantenbeziehungen für das Unternehmen einnimmt. Der nun erneut an Henkel verliehene Preis als „Supplier of the Year“ ist der wichtigste, den Rexam dabei an seine Partner vergibt. Die Auszeichnung nahmen die Henkel Manager Aziz Mabrouki und Mark Sowerby in einer feierlichen Zeremonie in Hertfordshire nahe London aus den Händen des Rexam Vorstandsvorsitzenden Graham Chipchase entgegen.

Bei der Preisverleihung betonte Frances Tolley, Moderator der Veranstaltung und bei Rexam für Lieferantenbeziehungen verantwortlich, das ausgezeichnete Verständnis von Henkel für die Unternehmensstrategie des Geschäftspartners sowie die hervorragenden Leistungen in Bezug auf innovative Lösungen und Qualitätsstandards. Dass die Produkte von Henkel nicht nur Wettbewerbsfähigkeit und ihre termingerechte Lieferung bieten, sondern mit ihnen insbesondere auch Optimierungen der Produktionsprozesse bei Rexam ermöglicht werden, war dem Unternehmen zum zweiten Mal in Folge die höchste Anerkennung von Henkel als Lieferant des Jahres wert.

Feierliche Preisverleihung in Hertfordshire nahe London (von links): Aziz Mabrouki (Henkel), Graham Chipchase (Rexam Vorstandsvorsitzender), Mark Sowerby (Henkel).

Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen