Menü
Suchen

18.03.2013  Düsseldorf

Neuer TV-Spot für Der General

Streifenfreier Glanz im ganzen Haus

Seit Montag, dem 18. März, ist ein neuer TV-Spot für Der General Aktiv 5 on air, in dem die fünf Vorteile des Universalreinigers präsentiert werden: Mit nur einem Wisch ermöglicht Der General perfekte Reinigung, schnelle Trocknung ohne Nachwischen, strahlenden Glanz und anhaltende Frische. Seit Januar ist der Der General Aktiv 5 in neuem Design im Handel erhältlich.

Kaum ist das Haus nach einem gründlichen Frühjahrsputz wieder sauber, stellen sich bei den ersten Sonnenstrahlen Frühlingsgefühle ein – Grund genug, diese mit Freunden und Familie in den eigenen vier Wänden zu teilen. Doch auch die schönste Feier hinterlässt ihre Spuren. Der General Aktiv 5 entfernt mithilfe seiner zuverlässigen Fettlöse- und Reinigungskraft mühelos auch hartnäckigen Schmutz auf allen mit Wasser abwischbaren Flächen. Dank seiner schnellen Trocknung glänzt der Boden schnell wieder streifenfrei – ganz ohne Nachwischen. Darüber hinaus bringt der Allzweckreiniger einen angenehmen Duft ins Haus, der für ein lang anhaltendes Frischeerlebnis auch nach dem Putzen sorgt. So sind alle Sorgen mit einem Wisch beseitigt.

„Der General“-Männchen sorgen für reine Glanzleistung

Die erste Szene des TV-Spots zeigt einen Fliesenboden, auf dem bereits zahlreiche Partygäste Schmutz hinterlassen haben. Am nächsten Tag nimmt eine junge Frau tatkräftig eine Flasche Der General „Bergfrühling“ in die Hand und beginnt, den Fußboden ihres Wohnzimmers zu wischen. Unmittelbar danach taucht eine Parade kleiner hell-blauer „Der General“-Männchen auf, die ihrer Wischspur folgen. Sie wischen, föhnen den Boden trocken und öffnen ihre Deckel-Hüte woraufhin sich farbenfrohe Blumenblüten im Raum verbreiten.

„So fühle ich mich wieder wohl“, freut sich die Frau, nachdem sie das gesamte Wohnzimmer gesäubert hat, sich entspannt auf ihrem Sofa zurücklehnt, tief einatmet und ihr glänzendes, duftendes Zuhause genießt. Die letzte Szene zeigt die vier Duftvarianten „Bergfrühling“, „Blütenfrische“, „Aloe Vera“ und „Frische Zitrone“ im neuen Verpackungsdesign.

20-Sekünder seit 18. März on air

Der 20-Sekünder ist seit dem 18. März auf allen zielgruppenrelevanten öffentlich-rechtlichen wie privaten Sendern zu sehen. E+P commercial Filmproduktion GmbH produzierte den TV-Spot unter der Regie von Lutz Hattenhauer. TBWA Düsseldorf GmbH zeichnet für die Kreation verantwortlich. Die Mediaplanung übernahm MEC Deutschland GmbH in Zusammenarbeit mit der Henkel-internen Mediaabteilung.

Die "Der General-Männchen" sorgen in dem neuen TV-Spot für perfekte Reinigung, schnelle Trocknung ohne Nachwischen, streifenfreien Glanz und anhaltende Frische im ganzen Haus.

Seit Januar 2013 ist Der General Aktiv 5 in den Varianten Bergfrühling, Frische Zitrone, Blütenfrische und Aloe Vera im Handel erhältlich.

Catherin Freier Henkel Laundry & Home Care Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9987 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen

Streifenfreier Glanz im ganzen Haus

Seit Montag, dem 18. März, ist ein neuer TV-Spot für Der General Aktiv 5 on air, in dem die fünf Vorteile des Universalreinigers präsentiert werden: Mit nur einem Wisch ermöglicht Der General perfekte Reinigung, schnelle Trocknung ohne Nachwischen, strahlenden Glanz und anhaltende Frische. Seit Januar ist der Der General Aktiv 5 in neuem Design im Handel erhältlich.

0:20 Min.

184150