13.03.2013 Düsseldorf
Dreifache Sauberkeit für die Spülmaschine
Seit Montag, dem 11. März, ist ein neuer TV-Spot für die neue 3x Aktiv-Serie von Somat on air. Der „Maschinen-Reiniger 3x Reinigungs-Aktiv“, der für eine hygienische Sauberkeit von Spülmaschinen sorgt, wird in den Mittelpunkt des TV-Spots gestellt.
Mit der Zeit sammeln sich im Inneren der Spülmaschine Essensreste und Kalkablagerungen an. Sie können die kleinen Öffnungen der Sprüharme und des Filtersiebs sowie die Pumpe und Leitungen der Maschine verstopfen und so die Leistungsfähigkeit der Maschine beeinträchtigen. Das Ergebnis sind fleckige Gläser und schmieriges Geschirr. Mit seiner konzentrierten Kraft-Formel löst der Somat Maschinen-Reiniger selbst hartnäckige Fett- und Kalkablagerungen an schwer erreichbaren Maschinenteilen und sorgt auch an diesen Stellen für hygienische Sauberkeit. Die Spülmaschine bleibt bei regelmäßiger Anwendung länger leistungsfähig und so steht einer glänzenden Zukunft von Gläsern, Geschirr und Besteck nichts mehr im Weg. Die praktische Flasche mit Haken eignet sich für jede Spülmaschine.
3 fache Aktiv-Reinigung
In dem TV-Spot erlaubt eine junge Frau einen Einblick in ihre Spülmaschine. Obwohl die Maschine auf den ersten Blick sauber aussieht, sind im Inneren der Maschine verkalkte Düsen an den Sprüharmen und ein verschmutztes Filtersieb zu sehen. Daraufhin folgt eine Demonstration, wie Somat „Maschinen-Reiniger 3x Reinigungs-Aktiv“ die Sprüharme von Kalk sowie den Filter von Schmutz wirkungsvoll befreit, sodass die ganze Maschine anschließend wieder sauber ist und glänzt. Der Sprecher bestätigt: „Somat ‚Maschinen-Reiniger 3x Aktiv‛ befreit Maschine, Sprüharme und Filter von Kalk und Fett – für strahlende Sauberkeit und ein langes Maschinenleben.“ Zum Schluss werden alle vier 3x Aktiv-Produkte in modernem Design gezeigt: Somat Maschinen-Reiniger, Somat Spezial Salz, Somat Deo-Perls® und Somat Klarspüler.
15-Sekünder seit 11. März on air
Der 15-Sekünder ist seit dem 11. März auf allen zielgruppenrelevanten öffentlich-rechtlich wie privaten Sendern zu sehen. Unter der Regie von Toni Weiss und Dirk Meints produzierte PPM Filmproductions den TV-Spot. TBWA Düsseldorf GmbH zeichnet für die Kreation verantwortlich. Die Mediaplanung übernahm MEC GmbH in Zusammenarbeit mit der Henkel-internen Mediaabteilung.