Menü
Suchen

12.03.2013  Düsseldorf

Launch Fa Sport Ultimate Dry

96 Stunden – Maximaler Schutz vor Schweiß

Das neue Fa Sport Ultimate Dry bietet Frauen und Männern jetzt noch mehr Schutz vor Schweiß. „Active Ingredients“ helfen, den Schweiß zu reduzieren – und das bis zu 96 Stunden lang. Die leistungsstarke und speziell entwickelte Neofresh-Technologie geht dabei auf die individuellen Bedürfnisse von Männern und Frauen ein. Sie setzt zeitverzögert Geruchsneutralisatoren frei und schützt so besonders lang anhaltend und konstant vor Körpergeruch. Die Männervariante berücksichtigt dabei den signifikant stärkeren Schweißgeruch von Männern. Fa Sport Ultimate Dry ist als Deospray und Roll-on ab März 2013 im Handel erhältlich.

Fa Sport Ultimate Dry wurde entwickelt, um besonders stark schwitzenden Verbrauchern Hochleistungsschutz vor Schweiß und unangenehmem Körpergeruch zu bieten. Erstmals bietet die Formel mit „Active Ingredients“ nun auch Frauen einen 96 Stunden Schutz. „Fa Sport Ultimate Dry enthält schweißhemmende Substanzen, die durch eine Modifikation besonders wirksam gemacht wurden“, erklärt Herr Dr. Thomas Döring, Leiter der Produktentwicklung Deodorants bei Henkel. „Diese Wirkstoffe können wegen ihrer optimalen Größe besonders hoch dosiert werden. Sie interagieren mit den Schweißdrüsen und reduzieren den Schweißaustritt, ohne den Schweißfluss jedoch komplett zu blockieren. Auf diese Weise erzeugt das Deo ein angenehm trockenes Gefühl.“ Die „getunten“ Inhaltsstoffe wurden erstmals in den USA für klinische Anti-Transpirante eingesetzt, die für besonders starke Schwitzer entwickelt wurden.

Darüber hinaus wurde Fa Sport Ultimate Dry mit einer besonders leistungsstarken Technologie gegen Körpergeruch ausgestattet, der Neofresh-Technologie. Die in time-release Kapseln eingeschlossenen Geruchsneutralisatoren sorgen durch den zeitverzögerten Freisetzungsmechanismus für eine lang anhaltende und konstante Schutzwirkung vor Körpergeruch. Da sich der Körpergeruch von Männern und Frauen wesentlich unterscheidet, wurde für beide je eine spezifische Neofresh-Technologie entwickelt. Auch beim Roll-on konnte die Neofresh-Technolgie erstmals eingesetzt werden. Die Wirksamkeit der Produkte ist klinisch bewiesen.

Das neue Fa Sport Ultimate Dry ist ab März 2013 im Handel erhältlich.

  • Fa Sport Ultimate Dry Deospray 250 ml, 1,59 Euro (UVP)
  • Fa Sport Ultimate Dry Roll-on 50 ml, 1,69 Euro (UVP)
  • Fa Men Sport Ultimate Dry Deospray 250 ml, 1,59 Euro (UVP)
  • Fa Men Sport Ultimate Dry Roll-on 50 ml, 1,69 Euro (UVP)
Annamaria Englebert Henkel Beauty Care Head of Media Relations  Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-1637 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen