Menü
Suchen

31.01.2013  Düsseldorf

Metylan-Verpackungen im neuen Look

Packendes Design

Seit kurzer Zeit haben alle Metylan-Produkte ein neues Aussehen. Die Verpackungen wurden komplett überarbeitet und mit zusätzlichen Informationen versehen; so können sich die Anwender noch schneller und besser informieren. Dank des neuen Designs erkennen sie auf den ersten Blick, wofür sich das jeweilige Produkt eignet.

Seit 60 Jahren steht Metylan für beste und zuverlässige Produktqualität, der Anwender aus gutem Grund Vertrauen schenken. Für die Signalmarke in der Welt des Tapezierens setzt Henkel schon immer auf transparente Verbraucherinformationen, die nun weiter verbessert wurden. Die Aktualisierungen betreffen verschiedene Angaben auf der Verpackung:
Am oberen Rand wurde der Arbeitsschritt integriert, so steht nun beispielsweise auf allen Kleisterprodukten „Kleben“. Die wichtigsten Produkteigenschaften werden deutlicher hervorgehoben, sodass Fachhandwerker auf den ersten Blick erkennen, welches Produkt das richtige für ihren Bedarf ist. Zusätzlich unterstützen Piktogramme diese Informationen.

Auf der Verpackung findet sich nun zudem die Reichweite, was Fehlkalkulationen verhindert und sicherstellt, dass der Verwender immer genügend Material vorrätig hat. Praktisch ist auch der integrierte QR-Code, der mit dem technischen Merkblatt im Internet verlinkt ist und hierüber weitere Informationen bietet. Auch das Metylan-Logo wurde moderner gestaltet, ohne dass dabei sein hoher Wiedererkennungswert verloren gegangen ist. Insgesamt wurde die Struktur der Verpackung – unter Berücksichtigung der Hierarchie der Angaben – erheblich verbessert sowie ihre Optik verjüngt.

Mit diesem Verpackungsrelaunch unterstreicht Henkel die Wertigkeit seiner Marke Metylan und verfolgt konsequent den Anspruch an höchste Qualität. Das positive Markenimage wird auf die Kompetenz des Verarbeiters übertragen und sorgt so für Vertrauen in seine Arbeit. Metylan steht mit seinem neuen Gesicht für höchste Glaubwürdigkeit, Qualität und Gespür für den Zeitgeist.

Das Erscheinungsbild der Signalmarke in der Kategorie Tapezieren wurde optisch verjüngt und klarer strukturiert.

Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen