Menü
Suchen

10.01.2013  Düsseldorf

Manuel Neuer wirbt 2013 für Metylan

Gestatten: unser Neuer.

2013 steht der 26-jährige Nationaltorwart und Bayern-Keeper Manuel Neuer im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen von Metylan, der Henkel-Marke rund ums Tapezieren. Das Motto des Zusammenspiels: „Metylan hält wie die Nummer 1.“

Manuel Neuer ist derzeit Deutschlands unumstrittene Nummer eins im Tor – sowohl beim FC Bayern München als auch in der Nationalelf. Metylan ist seit Jahrzehnten die Nummer eins im Kleistermarkt, und seit Januar 2013 gehen beide einen gemeinsamen Weg – aus plausiblem Grund: Beide stehen für Qualität, Leistung und Sympathie. Manuel Neuer kommentierte den Vertragsabschluss wie folgt: „Metylan hat den gleichen Anspruch wie ich: möglichst perfekt halten. Deswegen passen wir gut zusammen.“

Gleich zu Beginn der Zusammenarbeit stellte sich heraus, dass der sympathische Fußballspieler die Vorteile der Marke genauestens kennt und deshalb bei Metylan auf der richtigen Position spielt: „Metylan bietet ein leistungsstarkes Produktsortiment an, und die Markenphilosophie gefällt mir: Qualität, Leistung und Leidenschaft sind die Erfolgsfaktoren.“ Außerdem überzeugte ihn das übergreifende Motto: „Metylan hält wie die Nummer 1.“

Ein weiterer Grund für Henkel, den Bundesligaprofi als Werbebotschafter zu wählen, ist der Systemgedanke der Metylan-Familie: Unter dem Markendach wird jeder Anspruch bedient – von der fachgerechten Untergrundvorbereitung bis hin zum sauberen perfekten Ergebnis an Wand und Decke, unerheblich, welche Qualität verklebt werden soll. Im Laufe der Zeit wurde Metylan so für viele zu einem Synonym für Tapetenkleister. Manuel Neuer dazu: „Als zuverlässiger Partner bekannt, spielt die Marke auf einer verantwortungsvollen Position beim Tapezieren. Wie ich ist Metylan ein Teamplayer. In diesem Sinne ist das Team mit dem System vergleichbar. Alles, was ich fürs Tapezieren brauche, bekomme ich von Metylan – in hoher Qualität und mit starker Leistung.“

Manuel Neuer steht nun in der Tradition der Markenstrategie, die die Top-Qualität und Spitzenleistung der Produkte kommuniziert. Genau diese Werte sind Basis des langfristigen Erfolgs.

Lisa Kretzberg Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-5672 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen
Holger Elfes Henkel Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-9933 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen