KARRIERE


Bei Henkel wagen wir es, die Dinge zu verändern.

Bei Henkel treffen neuste Technologien auf Konsumgüter. Wir bieten dir die Möglichkeit, das Leben von Menschen zu verbessern, führende Marken zu revolutionieren und unser leistungsstarkes Business weltweit voranzutreiben. Eine Karriere bei uns heißt, zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Wachse über dich hinaus in unserer dynamischen und vielfältigen Kultur von Vertrauen und Zugehörigkeit! Wir lieben die, die mutig genug sind, mit neuen Ideen etwas zu verändern.

Various Henkel employees in movement. They look confident, friendly, open-minded and ready to change the game.
Various Henkel employees in movement. They look confident, friendly, open-minded and ready to change the game.
Various Henkel employees in movement. They look confident, friendly, open-minded and ready to change the game.
Various Henkel employees in movement. They look confident, friendly, open-minded and ready to change the game.

Sei ein Game Changer

Wer bereit ist, den Status Quo zu hinterfragen, gestaltet die Regeln neu. Übernimm von Anfang an Verantwortung, treibe unsere digitale Transformation voran und verwirkliche neue, innovative Ideen.

Ein Mitarbeiter von Henkel in verschiedenen Bildern rund um seinen Job. Er arbeitet an seinem iPad, posiert für die Kamera und präsentiert einen weißen Schuh neben dem Persil Sneaker Clean Logo.

Bei Henkel kann ich innovativ sein, den Status Quo hinterfragen und Neues schaffen. Mit der Farbberatungs-App Choicify habe ich die Art und Weise verändert, wie Verbraucher:innen Produkte finden, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Diese Innovation war nur dank unseres kollektiven Willens möglich, Bestehendes infrage zu stellen und auf bahnbrechende Weise den Markt zu verändern. Also nenne ich mich jetzt einen Erfinder.

Tilak, Corporate Director Digital Commerce

Wir sind Teamplayer

Ein Teamplayer zu sein, bedeutet bei Henkel gemeinschaftlich zu denken und auf einer Basis von Vertrauen und Transparenz zusammenzuarbeiten. Es bedeutet auch, Vielfalt und Wertschätzung zu fördern.

Eine Mitarbeiterin von Henkel in ihrem Arbeitsumfeld. Sie scrollt durch das Handy, arbeitet an ihrem Laptop, telefoniert und posiert für die Kamera.

In unserem Team hören wir uns zu und lehnen strenge Hierarchien ab. Vielfalt und Inklusion nehmen wir sehr ernst. Ein großer Erfolg war der Austausch innerhalb unserer Community, als die Black-Lives-Matter-Bewegung viral ging. Es ist großartig, dass wir die Möglichkeit haben, wichtigen Themen eine Bühne zu geben.

Orryana, International Community Manager

Unendliche Karrierechancen

In unserem internationalen Unternehmen mit vielfältigen Aufgaben, stehen dir unendlich viele Möglichkeiten offen. Wenn du deine eigene Karriere vorantreibst, wartet bei Henkel stets der nächste Schritt und du stehst niemals still.

Eine Mitarbeiterin von Henkel vor ihrem Arbeitsplatz. Sie posiert für die Kamera, sortiert Schilder aus der #Rethink Fashion Kampagne von Persil und lächelt.

Wer ehrgeizig die eigene Karriere verfolgt, hat es nicht immer einfach. Man stößt an die eigenen Grenzen. Doch wenn man sich auf neue Herausforderungen einlässt, dann steht dem persönlichen Wachstum bei Henkel nichts im Wege. Ich habe früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen und meinen Weg selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt entwickle ich mutige Strategien für Marken, die sich ständig weiterentwickeln. Genau wie ich es tue.

Nora, Director International Marketing

Wir bieten mehr als einen Job

Mehr als ein Job bedeutet bei Henkel, das Wohlbefinden aller Menschen, ganze Branchen sowie die nachhaltige Zukunft unseres Planeten positiv zu beeinflussen.

Es wird ein Mitarbeiter von Henkel an seinem Arbeitsplatz gezeigt. Abgebildet ist ein Kubus aus Kunststoff und er arbeitet an der Verpackung.

Es war mir schon immer wichtig, nicht nur einen Job zu finden, der mir Spaß macht, sondern mit meiner Arbeit das Leben der Menschen zu verbessern. Mit Henkel habe ich einen Ort gefunden, der mich in meinem Bereich herausfordert zu wachsen, Spaß bei der Arbeit bringt und an dem ich die Welt nachhaltiger gestalten kann. Als Verpackungsmanager ist es meine Aufgabe, den Plastikverbrauch zu reduzieren. Für mich ist das mehr als "nur ein Job".

Eduardo, International Packaging Manager

Warum Henkel?

Mit unseren diversen Teams sorgen wir für einen positiven Einfluss

Unsere Bausteine für eine erfüllende Karriere

Arbeite, wo hohe Standards belohnt werden

glassdoor rating

Henkel Deutschland gehört zu den weltweit besten Arbeitgebern – und darf zum 13. Mal den Titel „Top Employer“ führen.

Henkel Deutschland gehört zu den weltweit besten Arbeitgebern – und darf zum 13. Mal den Titel „Top Employer“ führen.

Net Fed Corporate Online Solutions

Henkel wurde von NetFed im HR Benchmark für digitale HR-Kommunikation als branchenbestes Unternehmen ausgezeichnet.

Erfahre mehr über deine Zukunft bei Henkel

Abonniere den Podcast auf...

Die Gesichter verschiedener Henkel-Mitarbeiter. Sie sehen selbstbewusst aus und lächeln.

Let’s dare to make an impact together.

Eine Karriere bei uns bedeutet persönliche und berufliche Entwicklung in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld. Hast du den Mut, etwas zu bewegen und das Spiel zu verändern? Sprich mit uns und werde Teil unseres Teams.