15.11.2012, Düsseldorf

 

Schwarzkopf Walk of BAMBI

 

 
 / 
Download: web print
Alle anzeigen
 

Kontakt

Name Annamaria Englebert
  Brand PR / Beauty Care | Headquarters, Düsseldorf / Germany
Tel. +49-211-797-1637
Fax +49-211-798-3640
Email E-Mail senden

Name Kerstin Diehl
  NICOLE WEBER communications GmbH, Hamburg / Germany
Tel. +49-40-41-49-48-37
Fax +49-40-41-49-48-70
Email E-Mail senden

Schwarzkopf ehrt BAMBI Preisträger mit dem „Schwarzkopf Walk of BAMBI“

Bereits zum siebten Mal ist Schwarzkopf offizieller Partner der BAMBI Verleihung. Der wichtigste deutsche Medienpreis findet 2012 zum zweiten Mal in Düsseldorf, der Heimat von Henkel Beauty Care, statt und wird von einer besonderen Aktion begleitet: dem „Schwarzkopf Walk of BAMBI“. Inspiriert vom berühmten „Walk of Fame“ in Hollywood werden BAMBI Preisträger mit ihrem persönlichen Scherenschnitt und ihrer Signatur in edlen Messingplatten verewigt. Mit der kostenlosen Schwarzkopf App „MySilhouette“ hat jeder User die Möglichkeit, seinen eigenen Scherenschnitt zu erstellen und damit auch noch Gutes zu tun.

Jetzt hat Düsseldorf seinen eigenen „Walk of Fame“: Ausgewählte BAMBI Preisträger, so zum Beispiel Karl Lagerfeld, Veronica Ferres, Matthias Schweighöfer oder Katja Riemann, stehen ab heute im Mittelpunkt der Inszenierung auf der Kö. Mit ihrem Profil im Look des unverwechselbaren Schwarzkopf-Logos werden sie auf einer edlen Messingplatte geehrt. Am heutigen Donnerstag, eine Woche vor der Verleihung des wichtigsten deutschen Medienpreises, wurde der „Schwarzkopf Walk of BAMBI“ mitten auf der Königsallee in Anwesenheit von Jens Schwärzler, Corporate Senior Vice President Henkel Beauty Care, Burda Vorstand Philipp Welte, Bunte Chefredakteurin Patricia Riekel sowie Medienvertretern und prominenten Gästen wie Heiner Lauterbach und Jeanette Hain offiziell eröffnet. Bis zum 31. Dezember 2012 haben Bürger und Besucher der Stadt die Möglichkeit, die Installation zu besichtigen.

Auf dem Roten Teppich der BAMBI Verleihung am 22. November 2012 werden kleinere Versionen der Messingplatten mit den Scherenschnitten der ehemaligen Preisträger gezeigt. Diese Platten werden vom 15. November bis zum 31. Dezember 2012 zugunsten der Charity-Initiative TRIBUTE TO BAMBI versteigert, die mit dem Erlös nachhaltige Kinder- und Jugendhilfsprojekte in Deutschland unterstützt. Der „Schwarzkopf Walk of BAMBI“ rundet damit das Charity-Engagement von Schwarzkopf in diesem Jahr ab. Bereits die Erlöse der Charity-App „MySilhouette“, inspiriert von dem ikonischen Schwarzkopf Scherenschnitt, werden an TRIBUTE TO BAMBI gespendet. Mit der App haben User die Möglichkeit, ihren individuellen Scherenschnitt zu erstellen und dabei auch noch Gutes zu tun: Für jeden Download bis zum 31. Dezember 2012 spendet Schwarzkopf an TRIBUTE TO BAMBI – Hilfe für Kinder in Not. Ob Lockenkopf, Pixie Cut, Pagenschnitt oder Pferdeschwanz im Profil: Mit „MySilhouette“ kann ganz leicht ein persönlicher Scherenschnitt erstellt werden. Einfach ein Profilbild aus den Bilddateien auswählen oder mit der Kamera des Smartphones ein Foto im Profil vor hellem Hintergrund erstellen. Schon ist der Scherenschnitt fertig. Die Gratis-App ist in der Kategorie Lifestyle im App Store zum Download erhältlich und läuft auf den Betriebssystemen Android oder iOS. Sie ist in deutscher Sprachversion verfügbar.

Henkel AG & Co. KGaA



schwarzkopf.de

Schwarzkopf spendet für alle Downloads der App "MySilhouette" an TRIBUTE TO BAMBI – Hilfe für Kinder in Not.

Externe Links