19.04.2011, Düsseldorf

 

„Schwarzkopf Lightbox by Karl Lagerfeld“

 

 
 / 
Download: web print
Alle anzeigen
 

Kontakt

Name Annamaria Englebert
  Brand PR / Cosmetics | Headquarters, Düsseldorf / Germany
Tel. +49-211-797-1637
Fax +49-211-798-3640
Email E-Mail senden

Schwarzkopf Dinner mit Karl Lagerfeld in Düsseldorf

Zum ersten Mal eröffnet das Unternehmen Henkel mit der Marke Schwarzkopf einen eigenen Pop-up Store, der für nur vier Wochen in Düsseldorf steht. Zwei Tage bevor die „Schwarzkopf Lightbox by Karl Lagerfeld“ auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, fand am 14. April ein exklusives Dinner mit hochkarätigen Gästen in dem mobilen Haar-Tempel statt. Das kreative Gestaltungskonzept zum Store lieferte Modezar Karl Lagerfeld, der als Ehrengast persönlich vor Ort war.

Rund 100 Gäste aus Medien, Politik und Gesellschaft genossen ein Dinner in der außergewöhnlichen Atmosphäre des Pop-up Stores. Unter die Gäste mischten sich neben Prominenten wie Prof. Dr. Gabriele Henkel, Veronica Ferres, Eva Padberg, Star-Fotografin GABO und Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi auch Vertreter der Stadt Düsseldorf, darunter Oberbürgermeister Dirk Elbers. Executive Vice President Hans Van Bylen sowie Tina Müller, Chief Marketing Officer und Corporate Senior Vice President und Norbert Koll, Corporate Senior Vice President und Leiter des internationalen Friseurgeschäftes, freuten sich über einen gelungenen Abend mit Karl Lagerfeld.

Erstmals konnten die Gäste auch einen Blick auf die von Karl Lagerfeld exklusiv für Schwarzkopf erstellte Fotoausstellung „Music Lovers“ werfen, die im Inneren des Stores aufwendig inszeniert und von Gerhard Steidl kuratiert wurde. Eigens für dieses Projekt versammelte Karl Lagerfeld die internationalen Topmodels Coco Rocha, Charlott Cordes und Baptiste Giabiconi vor der Kamera. Die Ergebnisse des Shootings sind sowohl auf der Außenfassade im Stil von Scherenschnitten als auch als Teil der Ausstellung zu sehen. Inspirationsquelle für die Fotoinszenierungen auf der Außenfassade, die auch Selbstportraits von Karl Lagerfeld beinhalten, war der berühmte Schwarzkopf-Scherenschnitt. Die Ausstellung „Music Lovers“ im Innern des Stores schafft eine Verbindung zum Engangement der Marke beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) in Düsseldorf als offizieller Beauty-Partner.

Die „Schwarzkopf Lightbox by Karl Lagerfeld“ ist für insgesamt vier Wochen vom 16. April bis zum Finale des ESC am 14. Mai 2011 am Graf-Adolf-Platz in der Düsseldorfer Innenstadt geöffnet und bietet den Besuchern neben Store und Café auch die Möglichkeit für Stylings im storeeigenen Salon.

Übersicht Auswahl Dinnergäste

  • Prof. Dr. Gabriele Henkel
  • Hans Van Bylen
    Executive Vice President, Unternehmensbereich Kosmetik und Körperpflege der Henkel AG & Co. KGaA
  • Tina Müller
    Corporate Senior Vice President für das weltweite Haarkosmetik-, Gesichts-, Körperpflege und Mundpflege-Geschäft der Henkel AG & Co. KGaA
  • Norbert Koll
    Corporate Senior Vice President Schwarzkopf Professional, Henkel AG & Co. KGaA
  • Veronica Ferres
    Schauspielerin
    Diadermine Markenbotschafterin
  • Eva Padberg
    Model
  • GABO
    Star-Fotografin
  • Charlott Cordes
    Model
    Neues Fa-Gesicht
    Fotografiert von Karl Lagerfeld für die „Schwarzkopf Lightbox“
  • Armin Morbach
    Schwarzkopf Haar-Experte

Henkel AG & Co. KGaA



Externe Links