28.03.2011, Düsseldorf

 

Launch Right Guard Xtreme Dry

 

 
 / 
Download: web print
Alle anzeigen
 

Kontakt

Name Annamaria Englebert
  Brand PR / Cosmetics | Headquarters, Düsseldorf / Germany
Tel. +49-211-797-1637
Fax +49-211-798-3640
Email E-Mail senden

Das erste Hochleistungs-Anti-Transpirant mit 72 Stunden Schutz von Right Guard

Right Guard, die erfolgreiche Hochleistungs-Marke für Männer, bringt ein Anti-Transpirant mit völlig neuer Leistungsdimension auf den Markt. Right Guard Xtreme Dry wurde speziell für Männer entwickelt, die höchste Ansprüche an ihr Anti-Transpirant stellen und auch in extremen Situationen und nach vielen Stunden optimal vor Körpergeruch und Schweißbildung geschützt sein wollen. Das Hochleistungs-Anti-Transpirant mit leistungsstarken, schweißabsorbierenden Kapseln schützt selbst unter extremen Bedingungen vor Achselschweiß und Körpergeruch – und das 72 Stunden lang. Right Guard Xtreme Dry ist als Deospray, Stick oder Roll-on ab März 2011 im Handel erhältlich.

Männer schwitzen deutlich mehr als Frauen. Dies liegt daran, dass die Zusammensetzung der geruchsbildenden Bakterien bei Männern anders als bei Frauen ist und deshalb zu vermehrtem Schweißgeruch führen kann. Im Extremfall produzieren etwa fünf Millionen Schweißdrüsen, die am ganzen Körper verteilt sind, bis zu zwei Liter Schweiß in der Stunde. Viele Männer lieben es, sich beim Sport oder bei längeren Outdoor-Aktivitäten richtig auszupowern, möchten dabei aber natürlich nicht durch unangenehmen Körpergeruch auffallen. Doch es ist nicht nur Extremsport, der Männer so richtig zum Schwitzen bringt. Stressige Job-Situationen, repräsentative Abendtermine direkt im Anschluss an einen Arbeitstag oder lange Business-Flüge mit anschließendem Meeting stellen besondere Herausforderungen an ihr Anti-Transpirant. In diesen Situationen brauchen sie einen zuverlässigen Schutz vor Achselnässe und Körpergeruch, der auch über einen längeren Zeitraum hält.

Das erste Hochleistungs-Anti-Transpirant von Right Guard mit 72 Stunden Schutz verbindet besonders lang anhaltenden Schutz vor Achselnässe mit intensivem Schutz vor Körpergeruch. „Durch die einzigartige Kombination einer hochwirksamen Anti-Transpirant-Formel, zusätzlichen antibakteriellen Wirkstoffen und einem besonders lang anhaltenden Duft ist es uns gelungen, ein Anti-Transpirant zu entwickeln, das auch nach vielen Stunden noch optimalen Schutz gewährt und so den hohen Ansprüchen der Konsumenten gerecht wird,“ erklärt Dr. Barbara Heide, Diplomchemikerin und Leiterin der Produktentwicklung für Körperpflege bei Henkel. Die Formel mit leistungsstarken, schweißabsorbierenden Kapseln bekämpft gezielt Schweißbildung und Körpergeruch. Die Kapseln, die sich durch Feuchtigkeit zersetzen, enthalten antibakterielle Silber-Moleküle, die geruchsbildende Bakterien bekämpfen. Sie entfalten genau dann ihre Wirkung, wenn es zu Aktivität oder Stresssituationen kommt. Right Guard Xtreme Dry wurde für extreme Bedingungen getestet und seine Wirksamkeit ist wissenschaftlich bewiesen. Dabei ist die Formel ohne Alkohol besonders hautfreundlich und ihre Hautverträglichkeit auch dermatologisch bestätigt. Egal ob als Deospray, Roll-on oder Stick, auf das Right Guard Xtreme Dry Anti-Transpirant mit 72 Stunden Schutz können sich Männer auch in schweißtreibenden Situationen verlassen.

Right Guard Xtreme Dry ist ab März 2011 im Handel erhältlich.

  • Right Guard Xtreme Dry Anti-Transpirant Deospray
    150 ml, UVP 2,29 Euro
  • Right Guard Xtreme Dry Anti-Transpirant Roll-on
    50 ml, UVP 2,29 Euro
  • Right Guard Xtreme Dry Anti-Transpirant Stick
    50 ml, UVP 2,29 Euro

 Henkel AG & Co. KGaA



Externe Links