27.08.2010, Düsseldorf

 

Startschuss in eine gute Schulzeit

 

 
 / 
Download: web print
Alle anzeigen
 

Kontakt

Name Peter Kreft
  Business Unit and Brand PR / Adhesive Technologies | Headquarters, Düsseldorf / Germany
Tel. +49-211-797-1458
Fax +49-211-798-11458
Email E-Mail senden

Pritt macht die Schultüte perfekt

Der erste Schultag steht vor der Tür: Nach den Sommerferien beginnt für bundesweit rund 800.000 Schulanfänger eine aufregende Zeit. Dabei ist die bunte Schultüte ein Muss für kleine ABC-Akrobaten. Nicht fehlen darf hier der lösemittelfreie, kindgerechte Pritt Schulkleber von Henkel.

Voller Stolz überqueren sie den Schulhof und halten glücklich ihre Schultüte im Arm. So sehr Eltern ihren Kindern den Schulstart versüßen möchten, in der Tüte ist Abwechslung gefragt. Obst, wie Bananen und Äpfel sowie Müsliriegel geben Kraft für den ersten Tag auf der Schulbank. Nüsse und Apfelschorle ersetzen Bonbons und Cola.

Neben dem leiblichen Wohl sollten die I-Dötzchen auch für den Unterricht ausgestattet sein. In der ersten Klasse wird viel gebastelt, so dass der lösemittelfreie Pritt Schulkleber auf keinen Fall fehlen darf. Er ist kinderhandgerecht geformt, dank der praktischen Flaschenöffnung sind spielend leichte Punkt-, Strich- und Flächenverklebungen möglich. Zusätzlich bietet der Schulkleber höchste Sicherheit für die Kleinen, da er laut Europäischer Norm 71 den Spielzeugrichtlinien entspricht und kindersicher ist. Dazu noch ein paar Stifte und Blöcke aus Recyclingpapier – fertig ist die farbenfrohe und gesunde Schultüte für den perfekten Start in die Schulzeit.

Weitere Informationen: www.pritt.de

Henkel AG & Co. KGaA



Externe Links