14.05.2010, Düsseldorf
Arag World Team Cup
- Press Release / PDF
- Öffnen
- Speichern
- Zur Download-Sammlung hinzufügen
- Download-Sammlung anzeigen
- Press Release / DOC
- Öffnen
- Speichern
- Zur Download-Sammlung hinzufügen
- Download-Sammlung anzeigen
zurück |
/ | weiter |
| Download: web print | ||
| Alle anzeigen | ||
Kontakt
| Name | Marco Lippert |
| Corporate PR Germany | Headquarters, Düsseldorf / Germany | |
| Tel. | +49-211-797-4068 |
| Fax | +49-211-798-4040 |
| E-Mail senden |
| Name | Hanna Philipps |
| Corporate PR Germany | Headquarters, Düsseldorf / Germany | |
| Tel. | +49-211-797-3626 |
| Fax | +49-211-798-4040 |
| E-Mail senden |
Henkel und Persil „spielen Tennis“
Bereits seit 18 Jahren unterstützt Henkel die Tennis-Mannschafts-WM im Düsseldorfer Rochusclub. Bei der 33. Auflage des Arag World Team Cup ist Henkel mit seiner Dachmarke und der Produktmarke Persil vertreten.
Der Eröffnungstag ist als „White Day“ der Tradition des weißen Sports gewidmet. Am 16. Mai sind deshalb alle Besucher aufgerufen, in weißer Garderobe zu erscheinen. Dies sieht nicht nur schick aus, sondern sorgt auch für eine Begegnung der besonderen Art. Die „Weiße Dame“ von Persil überreicht nämlich allen Besuchern eine kleine Überraschung.
Auf Einladung von Henkel besuchen am Finaltag (22. Mai) Teilnehmer von Jugend trainiert für Olympia (JtfO) die Veranstaltung. Beim Bundesfinale von JtfO im Herbst 2009 hatten diese Schüler im Tennis die ersten Plätze belegt. Die Nachwuchssportler kommen dank Henkel jetzt in den Genuss, ihre großen Vorbilder live und aus nächster Nähe bewundern zu dürfen. Henkel ist seit 2006 Hauptsponsor von JtfO, der größten Schulsportinitiative der Welt.
Henkel unterstützt den Sport in vielen Bereichen. Gerade erst wurde verkündet, dass der Pattex-Stuhl zu Fortuna Düsseldorf zurückkehrt. Henkel engagiert sich auch bei den DEG Metro Stars und ist Sponsor der Eishockey-WM. Am 1. August findet wieder der Henkel-Preis der Diana in Düsseldorf statt. Das Ereignis gehört zu den bedeutendsten Pferderennen Europas.