Meine Sammlung

07.09.2017  Düsseldorf

Zum wiederholten Mal in DJSI, FTS4Good und Euronext Vigeo Eiris Indizes aufgenommen

Henkel erneut unter den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit

Henkel wird zum wiederholten Mal im Dow Jones Sustainability Index (DJSI World) und Dow Jones Sustainability Index Europe (DJSI Europe) aufgeführt. Die Aufnahme in beide Indizes bestätigt die ausgezeichnete Leistung von Henkel unter den führenden Unternehmen der Kategorie „Konsumgüter“ und das Engagement und die Verpflichtung des Unternehmens, eine führende Rolle im Bereich der Nachhaltigkeit einzunehmen. Außerdem wurde Henkel wieder in der Ethik-Indexreihe FTSE4Good und in den Euronext Vigeo Eiris Indizes gelistet. Die Indizes umfassen Unternehmen, die nach den Prinzipien einer nachhaltigen Entwicklung wirtschaften.

S&P Dow Jones Indices und die Schweizer Agentur RobecoSAM gaben heute die Ergebnisse des Nachhaltigkeitsratings für 2017 bekannt. Die Bewertung basiert auf der umfassenden Analyse von ökonomischen, ökologischen und sozialen Leistungen der Unternehmen, darunter Bereiche wie Corporate Governance, Innovationsmanagement, Ressourceneffizienz, Produktverantwortung und Menschenrechte. Nur zehn Prozent der 2.500 größten Unternehmen weltweit werden für den DJSI World ausgewählt, lediglich 20 Prozent der 600 größten europäischen Unternehmen schaffen es in den DJSI Europe.

Wiederholte Anerkennung durch FTSE Russell und Vigeo Eiris

Seit 2001 wurde Henkel jedes Jahr in der Ethik-Indexreihe FTSE4Good gelistet, welche die Financial Times und die Londoner Börse eingeführt haben. Die Indexreihe soll, gemessen an global anerkannten Standards, Unternehmen mit starken Umwelt-, Sozial-, und Governance-Praktiken identifizieren. Außerdem wurde Henkel erneut in den Euronext Vigeo Eiris Sustainabillity Indices World 120, Europe 120 und Eurozone 120 gelistet. Sie werden vom transatlantischen Börsenbetreiber NYSE Euronext und der Ratingagentur Vigeo Eiris herausgegeben und enthalten die jeweils 120 bestplatzierten Unternehmen im jeweiligen Index.

Umfassende Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei Henkel und eine Übersicht aller Ratings und Rankings finden Sie unter www.henkel.de/nachhaltigkeit.

Henkel wird zum wiederholten Mal im DJSI World, DJSI Europe, in der Ethik-Indexreihe FTSE4Good und in den Euronext Vigeo Eiris Indizes gelistet.

Rabea Laakmann Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-6976 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung
hinzufügen
Hanna Philipps Henkel Corporate Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-3626 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung
hinzufügen