x

Bitte akzeptieren Sie unsere Cookies, um die Webseite optimal nutzen zu können.
Einige Funktionen können nur mit Cookies korrekt ausgeführt werden.
Um mehr über den Einsatz von Cookies auf unserer Webseite zu erfahren, lesen Sie unsere Cookie Informationsseite.

Meine Sammlung

Laundry & Home Care

Generationen vertrauen auf Henkel – dem Experten für Waschen und Reinigen.

Die Erfolgsgeschichte von Henkel begann mit einem Produkt aus dem Unternehmensbereich Laundry & Home Care.1876 gründet Fritz Henkel die Firma Henkel & Cie in Aachen. Als erstes Produkt stellt er ein Pulver-Waschmittel auf Basis von Wasserglas her – und nennt es Universalwaschmittel.

Unser Geschäft mit Markenartikeln und Konsumgütern aus dem Bereich Waschen und Reinigen hat sich zu einem weltweiten Erfolgstreiber entwickelt. Für Verbraucher auf der ganzen Welt sind unsere bekannten Marken wie beispielsweise Persil, Purex oder Pril zu wichtigen Begleitern und Bestandteilen ihres täglichen Lebens geworden. Der Unternehmensbereich Laundry & Home Care besetzt weltweit marktführende Positionen in unseren relevanten Märkten.

Unser Produktportfolio im Geschäftsfeld Wasch- und Reinigungsmittel umfasst:

  • Waschmittel
  • Waschzusätze
  • Geschirrspülmittel
  • Oberflächenreiniger
  • WC Reiniger
  • Lufterfrischer
  • Insektizide

Wussten Sie, dass Henkel jährlich Waschmittel für ca. 25 Milliarden Waschladungen verkauft?

Unsere Top-Marken

Top Marke
Top Marke
Top Marke

Weitere Marken unseres Laundry & Home Care-Geschäfts

Weitere Marken unseres Laundry & Home Care-Geschäfts

Informationen & Services

Laundry & Home Care News

Zahlen und Fakten

2015 hat der Unternehmensbereich Laundry & Home Care 5.137 Mio. Euro Umsatz erzielt, das entspricht 28 Prozent des gesamten Henkel Umsatzes. Das organische Umsatzwachstum belief sich auf 4,9 Prozent. Starke Marken und Innovationen, die Konsumenten einen Mehrwert bieten, sind die Basis unserer Strategie für profitables Wachstums. Unsere effizienten Prozesse im Bereich Marketing und Vertrieb haben es uns erneut ermöglicht, Verbrauchertrends frühzeitig zu erkennen und eine Vielzahl relevanter Innovationen auf den Markt zu bringen. So leisteten auch im vergangenen Jahr erfolgreiche Produkteinführungen einen bedeutenden Beitrag zu unserer positiven Geschäftsentwicklung. Auf Basis unserer führenden Positionen in den reifen Märkten wollen wir den Umsatzanteil auch in den Wachstumsmärkten weiter ausbauen; und wir beabsichtigen, die Profitabilität der Wachstumsmärkte an das Niveau der reifen Märkte heranzuführen.

Portrait of Bruno Piacenza

Bruno Piacenza

Mitglied des Vorstands,
zuständig für Laundry & Home Care