20.03.2012, Düsseldorf

 

Most trusted Brands 2012

 
 
 / 
Download: web print
Alle anzeigen
 

Kontakt

Persil und Schwarzkopf ausgezeichnet

Bereits zum zwölften beziehungsweise elften Mal in Folge wurden Persil und Schwarzkopf in der Verbraucherstudie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2012“ zu den vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands in den Kategorien „Waschmittel“ und „Haarpflege“ gewählt.

Persil – Innovation und Tradition im Einklang
Persil verbindet Waschleistung, Spitzenqualität und Modernität. Dies zeigt auch die erneute Wahl der Henkel-Marke zur „Most Trusted Brand“ in der Produktkategorie Waschmittel durch die Reader’s Digest Leser im Jahr 2012. Persil steht seit mehr als 100 Jahren für optimale Reinheit und Pflege von weißen und bunten Textilien. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wird Persil ständig weiterentwickelt und verbessert. An erster Stelle steht immer das Ziel, das Waschen zu erleichtern und so mehr Lebensqualität für die Kundinnen und Kunden zu schaffen. Mit einer breiten Produktpalette bietet Persil für alle Anforderungen die richtige Lösung: von Universal- und Color-Waschmitteln in verschiedenen Produktformen, wie zum Beispiel den neuen Persil Mega-Caps, über den Experten für schwarze und dunkle Wäsche bis hin zu Produkten für Menschen mit empfindlicher Haut sowie den Hygiene Spüler – bei Persil weiß man, was man hat.

Schwarzkopf steht seit über 111 Jahren für Qualität, Kompetenz und Innovation in der Haarkosmetik
Schwarzkopf von Henkel genießt höchstes Vertrauen. Dies kommt jeder Produktinnovation zugute, die unter dem Namen Schwarzkopf auf den Markt kommt. Die wiederholte Auszeichnung der Kategorie Haarpflege zum „Most Trusted Brand“ ist ein Beweis für das große Vertrauen der Verbraucher in die Marke. Die Erfolge von Schwarzkopf und die damit erreichte Zufriedenheit bei den Verbrauchern sind auf die konsequente Erfüllung des hohen Anspruchs zurückzuführen, der in dem Slogan „Professional Hair Care for you“ zum Ausdruck kommt. Die Marke Schwarzkopf ist heute in rund 50 Ländern der Welt vertreten.

Auszeichnung „Most Trusted Brands“
Zum zwölften Mal sprachen die Verbraucher den Marken Persil und Schwarzkopf das Vertrauen aus. Auch 2012 bleiben sie weiterhin eine der "Most Trusted Brands", also der Marken, denen Verbraucher das größte Vertrauen zuordnen. Reader's Digest hat von rund 27.000 Lesern europaweit die vertrauenswürdigsten Marken in 33 Produktkategorien bestimmen lassen.

Die Leserbefragungen durch Reader's Digest sind eine der größten Monitore für Marken-Zufriedenheit bei Verbrauchern in Europa und gelten als Wegweiser für das Verhalten der Konsumenten. Die Befragten entscheiden ohne Vorgaben allein auf der Basis von individuellen Kenntnissen. Kriterien, nach denen Verbraucher die Marken bewerten, sind Qualität, Verhältnis von Preis und Leistung, Image sowie die Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse. Erstmals wurde als weiteres Kriterium glaubwürdige soziale Verantwortung aufgenommen. Dabei können die Befragten die Kriterien jeweils auf einer Skala von 1 (niedrig) bis 5 (hoch) bewerten. Die Zeitschrift Reader’s Digest zeichnet die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands mit dem Pegasus Award für höchstes Konsumentenvertrauen aus.



Persil Webseite
persil.de

Produktinformationen, Beratung und Gewinnspiele

schwarzkopf.de

Informationen zu Looks, Styling, Farbe und Pflege sowie Haarhilfe Tipps für Endverbraucher

Henkel Lifetimes
henkel-lifetimes.de

Online-Magazin mit aktuellen Trends, Tipps und Gewinnspielen